PHP -> Ordner anlegen der sich auch beschreiben lässt?!
Ich entwickele gerade für mein CMS ein Modul Installer. Das ganze ist recht simpel und einfach für den End - Benutzer der das CMS später benutzt aufgebaut - zumindest soll es das mal sein wenn ich fertig bin!
So solls funktionieren:
Es besteht ein Ordner /module/. Alle Module sollen als zip - File hochgeladen werden. In einem zip - File sind ein paar Dateien. Der Ordner /module/ hat CHMOD777, die bei Installation des CMS festgelegt werden müssen. Soweit, so gut! Jedoch klappt es nicht, wenn ich einen Ordner mit PHP erstelle und er den Inhalt aus der zip - file da hinein entpacken soll. Der Ordner wird angelegt, bekommt auch CHMOD777. Doch ich kann darin weder entpacken, noch weitere Dateien erstellen!
Mein Problem:
Ein Ordner per PHP erstellen, der sich dann auch wirklich beschreiben lässt!
Damit ich die Dateien darin entpacken kann oder Sachen darin uploaden lassen!
Hab nun schon 4 Stunden gegoogelt bis alle Links des Resultats besucht waren.
Ich weis nimmer weiter, bin mit meinem Wissen am Ende, sowas von am Ende!
Lösung?
Ich entwickele gerade für mein CMS ein Modul Installer. Das ganze ist recht simpel und einfach für den End - Benutzer der das CMS später benutzt aufgebaut - zumindest soll es das mal sein wenn ich fertig bin!
So solls funktionieren:
Es besteht ein Ordner /module/. Alle Module sollen als zip - File hochgeladen werden. In einem zip - File sind ein paar Dateien. Der Ordner /module/ hat CHMOD777, die bei Installation des CMS festgelegt werden müssen. Soweit, so gut! Jedoch klappt es nicht, wenn ich einen Ordner mit PHP erstelle und er den Inhalt aus der zip - file da hinein entpacken soll. Der Ordner wird angelegt, bekommt auch CHMOD777. Doch ich kann darin weder entpacken, noch weitere Dateien erstellen!
Mein Problem:
Ein Ordner per PHP erstellen, der sich dann auch wirklich beschreiben lässt!
Damit ich die Dateien darin entpacken kann oder Sachen darin uploaden lassen!
Hab nun schon 4 Stunden gegoogelt bis alle Links des Resultats besucht waren.
Ich weis nimmer weiter, bin mit meinem Wissen am Ende, sowas von am Ende!
Lösung?
Kommentar