Servus,
ich habe ein HTML-Formular erstellt und Ziel ist, dass NULL in einer Float-Spalte gespeichert wird, wenn das Fomularfeld leer ist.
Wie muss ich in PHP den NULL-Wert für eine FLOAT-Spalte speichern, wenn ein Formular-Feld leer bleibt? Die Spalte ist als
deklariert. Egal was ich mache, am Ende wird immer ein 0.0 im Feld gespeichert, obwohl im HTML-Formular nix eingetragen wird!
Bei den anderen Spalten (varchar, int, usw) funktioniert es prima, nur die Float-Spalte weigert sich permanent, standardmäßig NULL zu speichern, wenn das Formular-Feld leer ist.
Wenn ich über den mysql-Client manuell NULL in das Feld eintrage, funktioniert ist. Die Float-Spalte kann also NULL-Werte annhemen.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!
Danke!!!
ich habe ein HTML-Formular erstellt und Ziel ist, dass NULL in einer Float-Spalte gespeichert wird, wenn das Fomularfeld leer ist.
Wie muss ich in PHP den NULL-Wert für eine FLOAT-Spalte speichern, wenn ein Formular-Feld leer bleibt? Die Spalte ist als
Code:
strom FLOAT(5,1) NULL
Code:
$sql = "INSERT INTO tbl1 (strom) VALUES ('$_POST['STROM']')"
Wenn ich über den mysql-Client manuell NULL in das Feld eintrage, funktioniert ist. Die Float-Spalte kann also NULL-Werte annhemen.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!
Danke!!!
Kommentar