Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] zufälliges Auslesen aus Datenbank aber nur einmal am Tag

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] zufälliges Auslesen aus Datenbank aber nur einmal am Tag

    Bei einem der Spiele für das Trading Card Game an dem ich gerade arbeite soll eine bestimmte Anzahl Karten zufällig ausgelesen werden, aus denen der User sich dann eine aussuchen kann.
    Das ganze mach ich folgendermaßen:

    PHP-Code:
    SELECT FROM `cardsORDER BY rand() LIMIT 12 
    Dabei habe ich allerdings das Problem, dass sich jedes Mal wenn die Seite neu aufgerufen wird 12 neue Karten ausgewählt werden.
    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass den ganzen Tag über für jeden User die gleichen 12 Karten ausgewählt werden?


  • #2
    Einmal auslesen, in einer Extra-Tabelle mit Datum abspeichern und vorm jedem auslesen überprüfen obs für diesen Tag schon einen Datensatz gibt

    Kommentar


    • #3
      Supi, sieht so aus als würde es funktionieren!
      Dankeschön *verbeug*

      Kommentar


      • #4
        freut mich das es noch leute gibt denen man helfen kann ohne es ihnen vorprogrammieren zu müssen

        Kommentar

        Lädt...
        X