Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] 'upload-Datei' Zeile für Zeile auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] 'upload-Datei' Zeile für Zeile auslesen

    Workflow:
    Eine Textdatei wird mit html-Formular auf den Server geladen. Mit PHP abgeholt und Zeile für Zeile ausgelesen. In jeder Zeile steht ein Code der wiederum PHP veranlast gewisse Einträge in die DB zu schreiben.

    So weit bin ich:
    HTML-Formular ist erstellt die Datei wird auch von PHP abgeholt move_üploaded_file().
    Die datei wird eigelesen fopen().
    mit einer while schleife while(!feof($datei)) { ... fgets($datei) ... } werden
    die Zeilen nach und nach ausgelesen.
    PHP führt auch entsprechende functionen aus wenn in der Zeile der entsprechende Code steht.

    Problem:
    Es funktioniert eigentlich. Aber auch nur eigentlich nicht immer. Und zwar kommt es hin und wieder vor das in der Datei die Zeilen nicht richtig formatiert sind, dann meint PHP die Datei hat nur eine Zeile. Öffne ich die Datei mit einem einfachen texteditor existieren aber alle Zeilen. Also stimmt in der Datei irgentwas nicht mit den Line Feeds bzw mit den Carriage Return's. Ich "glaube" es kommt vorallem dann vor wenn die Dateien von einem Mac User hochgeladen worden sind.

    Vielen Dank für eure Mühen.
    Wer Rechtschreibefehler in meinen Beiträgen findet,
    der darf sie gerne behalten/tauschen/bei ebay versteigern...


  • #2
    Hast du mal den Weg über binäres Auslesen genommen?

    Kommentar


    • #3
      Nein das hab ich nicht gemacht. wie würde denn sowas ungefähr ganz Grob aussehn?
      Wer Rechtschreibefehler in meinen Beiträgen findet,
      der darf sie gerne behalten/tauschen/bei ebay versteigern...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von [URL=http://de3.php.net/manual/de/function.fgets.php][b][i]fgets()[/i][/b][/URL]
        Hinweis: Wenn Sie Probleme damit haben, dass PHP Zeilenendezeichen nicht erkennt, entweder beim Lesen von Dateien auf einem Macintosh oder bei Dateien die auf einem Macintosh erstellt wurden, können Sie die Option auto_detect_line_endings aktivieren.
        Gruss
        L

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Normalo Beitrag anzeigen
          Hast du mal den Weg über binäres Auslesen genommen?
          Zitat von Felix Beitrag anzeigen
          Nein das hab ich nicht gemacht. wie würde denn sowas ungefähr ganz Grob aussehn?
          Ich würde zuerst lazydogs Kommentar verfolgen.

          Das binäre Auslesen passiert auf Macintosh sowieso, wie ich nochmal recherchiert habe. Bekommst du bei deinem Problemfall den gesamten Dateinhalt in einer Zeile oder fehlen weitere Zeilen?

          Kommentar


          • #6
            Danke! *drück*
            würde euch ja gerne zum Eis einladen aber... :P

            peinlich nur das ich bei fgets() gefühlte tausendmal drübergelsen hab ... und glaubt ihr ich hätte den Hinweis wargenommen...
            Wer Rechtschreibefehler in meinen Beiträgen findet,
            der darf sie gerne behalten/tauschen/bei ebay versteigern...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Felix Beitrag anzeigen
              würde euch ja gerne zum Eis einladen aber... :P
              Aber was? xD
              Ich würd zwar keins verdienen, aber ich komm trotzdem vorbei wenn die anderen kommen Wohnort: Europa , ich mein hey, da wohnen wir doch alle, dann sollte das ja kein Problem sein hehe, mit Ausnahme von Chriz vielleicht :P

              Kommentar


              • #8
                Das wär's doch; verlagern wir das Forum in die physische Realität. Eröffnen wir einen Stammtisch in irgendeiner Eisdiele, wo jeder Helfer und Hilfesuchende vorbeischauen kann. Dann wird's total einfach, den Helfenden was zu spenden. Damit könnte man sogar Arbeitsplätze schaffen. Ganz ohne Lohnsteuer. Dann kann man aber die Hilfesuchenden nicht mehr länger mit Links abspeisen oder ignorieren. Blöd.

                Kommentar


                • #9
                  physische was? kann man das essen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Normalo Beitrag anzeigen
                    Eröffnen wir einen Stammtisch in irgendeiner Eisdiele
                    Ich wäre für eine Biergarten ....
                    Gruss
                    L

                    Kommentar


                    • #11
                      aaarrrggghhhh was hab ich angstoßen? ...also Biergarten wäre besser... da wo ich ja eh im Moment in München bin.
                      ... aber wtf is rL ???

                      Hab ein Neues Problem bei nem andern script:

                      Workflow:
                      Leute sollen Bier, Eis und Pizza downloaden können.

                      So weit bin ich:
                      Der Wille ist da ...

                      Problem:
                      nix geht. Einer ne Idee?
                      Wer Rechtschreibefehler in meinen Beiträgen findet,
                      der darf sie gerne behalten/tauschen/bei ebay versteigern...

                      Kommentar


                      • #12
                        Bier, Eis und Pizza DOWNLOADEN?
                        Ich wäre dafür es zu trinken bzw. zu essen, aber es zum Download bereitstellen,.. WTF?

                        Kannst deine Scriptprobleme bitte mal genauer schildern xD

                        Kommentar


                        • #13
                          aber bitte dynamisch generiert und mit parametereingabe...

                          Kommentar


                          • #14
                            Mach aber Stresstests, vor allem für's Biertrinken. Mal sehen, ob du damit den Trinker in die Knie zwingst, wenn der Durchsatz bei 10l/Std. liegt. Das darf eigentlich keine Auslastung bedeuten.

                            Kommentar


                            • #15
                              Biertrinken ist immer stressig.
                              --

                              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                              Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                              --

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X