Hallo,
ich bin's wiedermal...leider.
Ich benutze auf meiner Homepage zwei Formulare - jeweils für einen anderen Zweck, versteht sich.
Das zweite habe ich erst heute aufgesetzt und dachte mir, für's Versenden kann ich ja auch den selben - natürlich an das neue Formular angepassten - PHP Code nehmen. Dem scheint aber wohl nicht der Fall zu sein.
Hier erstmal dieser Code:
Natürlich habe ich die Namen angepasst, die im Formular verwendet werden (und Groß- und Kleinschreibung x mal überprüft). Dennoch erhalte ich ständig meine Fehler-Anzeige und weiß nicht warum. "error_reporting(E_ALL);" gibt gar nichts aus. Wenn ich die Variablen ausgeben lasse, bekomm ich "Undefined variable" - ich vermute fast, dass hier der Fehler steckt. Komme aber nicht dahinter, warum die nicht übergeben werde. Der Aufbau der Formulare ist nahezu identisch, eigentlich sind nur die Namen (also bspw. "textarea name=...") anders.
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen, vor allem weil ich ja nichtmal eine richtige Fehleranzeige bekomme.
Ich bin über jegliche Antworten froh, auch wenn sie zum Inhalt haben, dass ich mich nicht auskenne
Vielen Dank jedenfalls im Voraus!
MfG
Dude
ich bin's wiedermal...leider.
Ich benutze auf meiner Homepage zwei Formulare - jeweils für einen anderen Zweck, versteht sich.
Das zweite habe ich erst heute aufgesetzt und dachte mir, für's Versenden kann ich ja auch den selben - natürlich an das neue Formular angepassten - PHP Code nehmen. Dem scheint aber wohl nicht der Fall zu sein.
Hier erstmal dieser Code:
PHP-Code:
<?
$Empfaenger = "email@adresse.de";
if($_REQUEST['Send'])
{
if(empty($_REQUEST['betreff']) || empty($_REQUEST['text']) || empty($_REQUEST['Name']) || empty($_REQUEST['mail']))
{
echo"Bitte gehen Sie <a href=\"javascript:history.back();\">zurück</a> und füllen Sie alle Felder aus!";
}
else
{
$Mailnachricht = "Folgende Nachricht wurde soeben über die Homepage verschickt: \n\n";
while(list($Formularfeld, $Wert)=each($_REQUEST))
{
if($Formularfeld!="Send")
{
$Mailnachricht .= $Formularfeld.": ".$Wert."\n";
}
}
$Mailnachricht .= "\nDatum/Zeit: ";
$Mailnachricht .= date("d.m.Y H:i:s");
$Mailbetreff = "Kommentar";
$Mailbetreff .= $_REQUEST['betreff'];
mail($Empfaenger, $Mailbetreff, $Mailnachricht, "From: ".$_REQUEST['mail']);
echo"<center><font size=4>Vielen Dank deine Nachricht!<br><br><a href=\"index.html\"><font color=blue>zurück</font></a>";
}
}
else
{
error_reporting(E_ALL);
echo "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte gehen Sie auf diese <a href=\"absage.php\">Seite</a>.";
}
?>
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen, vor allem weil ich ja nichtmal eine richtige Fehleranzeige bekomme.
Ich bin über jegliche Antworten froh, auch wenn sie zum Inhalt haben, dass ich mich nicht auskenne
Vielen Dank jedenfalls im Voraus!
MfG
Dude
Kommentar