Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung und Login auf 2 verschiedenen Websites !

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

du musst schon wissen was du willst. gleichzeitig registrieren oder nacheinander mit weiterleitung?

Kommentar

RE:

Eigendlich war dass ja vorgesehen direckt mit einem registrierungsformular sich bei beiden websiten zu registrieren ...

mach es aber jezt erstmal mit weiterleitung ....

erst registrierung zu meiner seite und dann per weiterleitung zur anderen website ...
      bzw. von der 2 website habe ich das registrierungsformular ein bisschen umgeschrieben und auf meiner website eingearbeitet ...

jezt müsst ich nur wissen wie ich dass mit der weiterleitung mache ...
      denn wenn ich das registrierungsformular "absende", dann zeigt es direckt die website an und geht nicht zum 2. registrierungs formular ...

gucken ob ich dass vom cms in den einstellungen ändern kann ...

Kommentar

Nun da du kein Anfänger bist, kannst du auch die erste Variante machen:

- Registrierungsformular mit allen Feldern die für beide Seiten benötigt werden
        - Speichern auf der 1sten Seite
        - weiterleiten auf eine php-datei der anderen Seite die daten von einer php seite der anderen website abfragt (möglichst mit authentifizierung) dann speichert und dann an eine beliebige Stelle weiterleiden

Kommentar

Ihr drückt euch echt wirr aus, finde ich.
          Zum Thema:
          Du kannst für die Registrierung beim fremden Portal eine HTTP-Anfrage simulieren. Wahrscheinlich muss das eine POST-Anfrage sein, wie beim Formular. Dazu gibt's Bibliotheken für PHP.
          Beim Einloggen wird's schwierig, wenn das fremde Portal ein eigenes Sessionhandling nutzt. Du kannst dich hier auch per HTTP-Simulation einloggen, aber die Session-Id musst du dir dann erarbeiten. Vielleicht bekommst du sie per Cookie zurück, oder sie wird in der Folgeseite in die Links integriert. Dann wird's schwierig.

Kommentar

Zitat von Normalo Beitrag anzeigen
            Ihr drückt euch echt wirr aus, finde ich.
            Zum Thema:
            Du kannst für die Registrierung beim fremden Portal eine HTTP-Anfrage simulieren. Wahrscheinlich muss das eine POST-Anfrage sein, wie beim Formular. Dazu gibt's Bibliotheken für PHP.
            Beim Einloggen wird's schwierig, wenn das fremde Portal ein eigenes Sessionhandling nutzt. Du kannst dich hier auch per HTTP-Simulation einloggen, aber die Session-Id musst du dir dann erarbeiten. Vielleicht bekommst du sie per Cookie zurück, oder sie wird in der Folgeseite in die Links integriert. Dann wird's schwierig.
            CURL habe ich schon als allererstes genannt, aber bei unserem Profi geht das wohl nicht... soo und jetzt bist du dran dich wirr auszudrücken

Kommentar

Wenn die Daten auf Server 1 in die DB eingefügt wurden, dann schiebst du die mit einem Get-Request auf Server2, wo sie ebenfalls eingefügt werden. Server2 muss nur eine Schnittstelle dazu bereithalten.

Server2:
              PHP-Code:
              $anmeldename=$_GET['name'];
              $md5_passwort $_GET['pw'];
              $nachricht="";
              // INSERT INTO - dabei wird eine $nachricht erzeugt ("ok" oder "fehler")
              echo $nachricht
              Server1:
              PHP-Code:
              // Userdaten verifiziert, zuerst Server2 eintragen
              $server2="http://server2.de/schnittstelle/eintragen.php?name=$anmeldename&pw=$pw";
              $erfolg=file_get_contents($server2);
              // $erfolg = FALSE (Verbindung gescheitert)  oder "ok" oder "fehler" 
              if($erfolg == "ok") {

// Daten auf Server 1 entragen

PHP-Code:
              if ($var != 0) {

$var 0;

Kommentar

find wollas ansatz total gut nur man sollte aufpassen das diese schnittstelle nicht missbraucht werden kann in form von bots vll indem du noch iwie ein passwort als get parameter oder sowas übergibst was aufm dem anderen server überprüft wird

Kommentar

Im Prinzip habe ich was ähnliches vorgeschlagen, nur das bei mir sichergestellt wird das alles fehlerfrei bis zum ende abgelaufen ist.

Kommentar

Lädt...
                  X