Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[SESSION] Variablen "verschwinden"

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SESSION] Variablen "verschwinden"

    Ich habe ein Script zum erstellen eines Projektes. Es geht über 3 Seiten. von seite 1 auf seite 2 wird per GET eine ID übergeben. in seite 2 wird sie in eine session geschrieben per
    PHP-Code:
    $_SESSION['id']=$_GET['id'
    wenn ich sie dannach ausgeben lasse, funktioniert es auch. Doch auf der 3. Seite kennt er die variable nicht mehr. Ein var_dump($_SESSION) zeigt das es kein arrayindex "id" gibt.

    hier mal kurze code-ausschnitte
    Seite 2
    PHP-Code:
            $html="?>";
            
    $code=$html $ausgabe;
            eval (
    $code);
            echo 
    "<a href=\"new_project_03.php\">GO</a>";
            
    // das wars
            
    echo $_SESSION['id']; /* Erzeugt eine richtige ausgabe....d.h hier stimmt die id noch */
            
    exit; 
    hier die 3. seite:
    PHP-Code:
    session_start();

    echo 
    "id"$_SESSION['id']; /* Hier entsteht keine ausgabe... also NULL
    $_SESSION['seite']=3;
    echo var_dump($_SESSION). "<a href=\"new_project_02.php\">Back</a>"; /* Hier erkenne ich das es den index "ID" garnicht gibt... */ 
    so hoffe es kann jemand helfen. eigentlich sollte es doch gehen. nachdem ich den zurück-button benutze ist die variable auch auf der 2. seite nicht mehr da...
    aber alle andere sind es, nur diese eine variable macht probleme...
    danke für jeden tipp
    Under Construktion


  • #2
    - session_start() auch auf Seite 2?
    - Cookies aktiviert?

    Kommentar


    • #3
      wie gesagt alle session_variablen sind da, nur die $_SESSION['id'] ist weg...
      Under Construktion

      Kommentar


      • #4
        Nun dann benenn den Schlüssel doch anders

        Kommentar


        • #5
          hab ich auch gemacht, aber damit ist der fehler ja net weg... aber auch keine lust mehr zu suchen script ist soweiso total alt...
          Under Construktion

          Kommentar


          • #6
            na in dem code den du hier reingestellt hast ist jedenfalls nichts zu sehen...

            Kommentar


            • #7
              Hast du denn die Session-Id an Seite 2/3 übergeben? Der Vorredner fragte dich auch, ob du Cookies aktiviert hast.
              Vergleiche mal die Session-Ids (session_id()) aller Seiten.

              Kommentar


              • #8
                aber damit ist der fehler ja net weg... aber auch keine lust mehr zu suchen script ist soweiso total alt...
                Was sollen wir jetzt daraus schließen? Lohnt es sich, hier überhaupt zu antworten?
                --

                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                --

                Kommentar

                Lädt...
                X