Hallo,
ich habe gerade angefangen, das Buch "PHP & MySQL easy" (M+T, Damaschke) zu lesen und mir so einige Programmierkenntnisse in PHP & MySQL anzueignen.
Leider wird die Tabelle, die im Buch als Beispiel angegeben ist und die ich wortwörtlich in meine DB übernommen habe - mit dem PHP-Script nicht ausgegeben.
Ich hab mich erst mal bei Euch durch die Ankündigung in diesem Forum gelesen, die Error-Reports eingefügt (wobei ich die VARIABLE $sql nicht ganz verstehe... ), und als Fehlermeldung "Query was empty" erhalten, was ich auf die o.g. Variable zurückführe.
Sonst nix! Trotzdem wird meine Tabelle nicht angezeigt.
Was muss ich hier posten, damit ich mit Eurer Hilfe auf Fehlersuche gehen kann?
Die Tabelle liegt auf nem Server bei 1&1.
Bei meinen ersten Tests mit PHP bei Strato hab ich gelesen, dass man PHP mit <?php einleiten soll, während das Buch nur <? angibt. Der Interpreter stolperte bei meinen ersten Versuchen auch manchmal über Codeschnipsel, die mir das Buch aber auf diese Art nahegelegt hat, dann hab ich aber wenigstens eine Fehlermeldung bekommen und konnte dann versuchen, das auszubessern.
Aber jetzt weiß ich einfach nicht, wo ich anfangen soll.
Vielen Dank im Voraus & Grüße
Ulrike
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Erledigt] MySQL-Tabelle wird nicht ausgegeben
Einklappen
Neue Werbung 2019
Einklappen
X
-
[Erledigt] MySQL-Tabelle wird nicht ausgegeben
Stichworte: -
-
Beide!
Aber dennoch hab ich zu schnell geschossen, als ich hier den Beitrag gepostet hab.
Ich hatte wirklich schon 3x alles verglichen, und dennoch ist mir ein kleiner Zahlendreher passiert, und nach dem 4. Mal lesen funktioniert's!
Und in dem Buch ist angegeben, der häufigste Fehler für nicht funktionierenden Code sind Rechtschreibfehler (kenn ich ja auch aus VBA), also is es doch nicht so schlecht
Vielen Dank für die prompten Antworten!
Hätt' ich hier nicht gepostet, säss ich immer noch grübelnd vorm Rechner, so hatte ich mich nach dem Posting etwas entspannt, nochmal alles durchgelesen, in der Hoffnung, auf Eure Antworten reagieren zu können, und schon hab ich den Fehler selbst gefunden, aber so war das Posting wenigstens für mich nicht ganz umsonst.
Bis zum nächsten Mal!
(Muss ich jetzt "erledigt" oder kann gelöscht werden" in den Titel eintragen? EDIT: Hab's selbst gefunden....)
LG Ulrike
-
Willkommen im Forum und danke fuers Lesen der Forenankuendigung!
Du schickst nichts an MySQL, was MySQL mit dieser Meldung ("Query empty") quittiert.
Etwas in dieser Art: mysql_query("");
Poste hier doch bitte mal den Code inklusive Fehlermeldungen? (welches Error-Reporting meinst du, error_reporting(E_ALL) oder die(mysql_error()))?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von yourdaydream Beitrag anzeigenWas muss ich hier posten, damit ich mit Eurer Hilfe auf Fehlersuche gehen kann?
(Natürlich komplett, allerdings ohne Passwörter & Co.)
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: