Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] leere Formularfelder in Email nicht anzeigen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] leere Formularfelder in Email nicht anzeigen

    Huhu!

    Hab gleich noch was anderes ^^ Also wenn irgendwelche Formularfelder oder auch Dinge nicht angekreuzt sind, sollen sie nicht mit in der E-Mail angezeigt werden... Wie macht man sowas? Google wollte mir nicht helfen...

    LG Denise


  • #2
    Gibt mehrere möglichkeiten, zum Beispiel diese:
    PHP-Code:
    if(!empty($_POST['feldname']))
    {
      
    $mail .= "Feldname: ".$_POST['feldname'];

    Kommentar


    • #3
      das heißt ich müsste das für jedes Feld einzeln schreiben...??

      Kommentar


      • #4
        Jap, du hast ja auch für jedes Feld eine eigene Beschriftung, wie sollte es sonst gehen?

        Kommentar


        • #5
          keine ahnung.... hab gedacht da gibt es vielleicht allgemein was, wo man sagt wenn die felder leer sind, soll von dem Formularfeld auch nichts in der Mail angezeigt werden..

          Kommentar


          • #6
            Naja es gibt schon andere Möglichkeiten, aber ich denke das würde zu weit führen. Falls doch Interesse besteht: Du könntest auch die Beschriftungen mit dem Werten zusammen in ein mehrdimensionales Array packen und die Elemente dann einzeln durchlaufen, dann wäre es nur noch eine IF-Bedingung.

            Kommentar


            • #7
              mhmmm ich denke das geht zu weit für meine php-Kenntnisse... so gut kenn ich mich noch nich aus... nagut... dann werden die Formulardinge halt leer mit angezeigt ^^

              danke trotzdem

              Wenn noch jemand eine kurze Möglichkeit kennt kann er ja noch schreiben :P

              LG Denise

              Kommentar


              • #8
                geh dch durch das $_POST array durch und checke ob gesetzt. wenn gesetzt ergänzt Du das ganze mit dem TExt aus einem zweiten array...

                Kommentar


                • #9
                  Wenns nur um leere Felder geht:
                  PHP-Code:
                  $data array_diff ($_POST , array ('' null)); 
                  müsste funktionieren
                  --

                  „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                  Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                  --

                  Kommentar


                  • #10
                    was nur die eine zeile einfügen?

                    edit:
                    edit: also ich hab jetzt mal die Zeile eingefügt aber getan hat sich nichts... Muss ich da noch irgendwo was hinschreiben? Aber wo? Kenn mich halt in php nich aus...

                    Kommentar


                    • #11
                      ja klar tut sich da nichts, ne Ausgabe musst DU auch noch machen
                      RTFM

                      Kommentar


                      • #12
                        und wie mach ich das?

                        Kommentar


                        • #13
                          Du hast keinen blassen Schimmer, wie Du Dich Deinem Problem nähern könntest, richtig?
                          Also setz Dich hin mit einem Lehrbuch und lerne mal Grundlagen. Das ist zwar ein Anfängerforum, aber etwas mehr kannst Du schon selbst an Leistung bringen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Da hast du allerdings recht... aber mir reicht ja schon ein Beispiel... ich lerne immer besser dazu wenn ich ein Problem habe und mir das dann gezeigt wird, dann weiß ich es das nächste mal...

                            Kommentar


                            • #15
                              1 Sekunde in google.de gesucht.

                              PHP Tutorial - PHP Formular senden und auswerten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X