Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Wie verstecke ich den Loginbereich?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Wie verstecke ich den Loginbereich?

    Hey, ich bin ziemlicher Anfänger und hab mir eine Frage gestellt:

    Auf Newsseiten wie zum Beispiel diese hier Serienjunkies TV-Serien - News, Business, People müssen die Autoren/Administratoren sich ja auch irgendwie einloggen. Ich hab mich nun gefragt, wie man das umsetzt.


    Ich hab ziemlich lange gegoogelt => nichts gefunden!

    Warscheinlich ist die Antwort aber sehr simpel und ich sehe sie nur gerade nicht. Also ich würde mich freuen, wenn ihr mir auf die Sprünge helfen würdet.


  • #2
    In einer .htaccess-Datei z.B. domain.tld/administration/ zum Login weiterleiten.

    Kommentar


    • #3
      Google mal nach "htaccess tutorial", da findeste ganz sicher was!
      Just took a stone and destroyed my windows...

      Kommentar


      • #4
        Was hat das mit htaccess zu tun? Deren Login ist eben in einem Ordner, der nirgends auf der Website verlinkt ist:

        http://example.com/adminlogin

        Wie der technisch umgesetzt ist bleibt voellig unabhaengig davon, aber ja z.B. auch htaccess.
        "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

        Kommentar


        • #5
          Genau das meinte ich.

          Kommentar


          • #6
            Das Admincenter liegt eben einfach in einem Unterordner. Das ist ganz einfach! Beziehungsweise können sich die Admins ja auch durch den "normalen" Login einloggen und bekommen dann bestimmte rechte die sie eben als Admin haben.

            Kommentar

            Lädt...
            X