Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] 2 verschiedene Zielseiten nach Login

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] 2 verschiedene Zielseiten nach Login

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Loginscript mit php und mysql.

    Die Mitglieder loggen sich ganz normal damit ein und werden auf eine Seite weitergeleitet.

    Nun möchte ich jedoch dass für bestimmte User eine andere Seite geladet wird. Ein VIP Bereich.

    Wie mache ich das??

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen

    Danke schonmal im Voraus

  • #2
    Hallo ChrisP,

    zunächst ein Herzliches Willkommen im Forum!

    Wie mache ich das??
    PHP-Code:
    if($User->getIsVIP() == true){
       
    header('Location: http://vip-url.de';
    }
    else{
       
    header('Location: http://normal-url.de';

    Viele Grüße,
    Dr.E.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Think about software design [B]before[/B] you start to write code!
    2. Discuss and review it together with [B]experts[/B]!
    3. Choose [B]good[/B] tools (-> [URL="http://adventure-php-framework.org/Seite/088-Why-APF"]Adventure PHP Framework (APF)[/URL][URL="http://adventure-php-framework.org"][/URL])!
    4. Write [I][B]clean and reusable[/B][/I] software only!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Kommentar


    • #3
      dankeschön

      das heißt ich muss eine neue tabelle anlegen oder??

      Kommentar


      • #4
        Nein, aber du musst dem Benutzer eben den Ist-VIP Wert zuweisen. Eine neue Spalte reicht.

        Vielleicht auch in Zukunft keine zu grossen Gedankenspruenge machen, sonst muessen wir hier im Forum raten

        Und ein herzlich Willkommen auch noch
        "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

        Kommentar


        • #5
          Einer der beiden Threads sollte geschlossen werden:
          php-homepage.de - Die deutschsprachige Ressource für PHP und MySQL- Forum -
          Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

          Kommentar


          • #6
            @Manko10: danke für den Hinweis. Da auf der anderen Seite noch keine Bemühungen gelaufen sind, werde ich den Thread offen lassen.
            Viele Grüße,
            Dr.E.

            ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
            1. Think about software design [B]before[/B] you start to write code!
            2. Discuss and review it together with [B]experts[/B]!
            3. Choose [B]good[/B] tools (-> [URL="http://adventure-php-framework.org/Seite/088-Why-APF"]Adventure PHP Framework (APF)[/URL][URL="http://adventure-php-framework.org"][/URL])!
            4. Write [I][B]clean and reusable[/B][/I] software only!
            ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

            Kommentar


            • #7
              danke für Eure Antworten

              hat schon funktioniert

              Kommentar

              Lädt...
              X