Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Menü funktioniert nicht,nach Serverwechsel.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Menü funktioniert nicht,nach Serverwechsel.

    Moin,

    Habe folgendes Problem,seit einem Serverumzug funktioniert das Menü meiner seite Tawhed.de nicht mehr.

    Der Serveradmin meinte auf dem neuen Server wäre kein mod_rewrite zur verfügung. Gibts da irgendne Problemlösung?_?

    Danke,
    tawhed


  • #2
    Sicher.

    Gern geschehen.
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Zitat von nikosch77-new Beitrag anzeigen
      Sicher.

      Gern geschehen.

      Ich verstehe nicht ganz

      Kommentar


      • #4
        Er hat auf deine Frage und auf dein Danke geantwortet. Völlig korrekt.

        Kommentar


        • #5
          Ohne Lösungsvorschlag komme ich auch nicht weiter,auch wenn meine Frage mit Ja beantwortet wurde . War aber nicht Sinn der Sache. Hätte gerne eine Konkrete Problemlösung.

          Kommentar


          • #6
            Nun, dann musst du konkretere Fragen stellen. Da du aber anscheinend einen Serveradmin hast und der auch weiss woran es liegt, dann sollte er doch auch das*Problem lösen. Es könnte auch sein das du gar nicht die erforderlichen Rechte hast um mod_rewrite zu installieren. Ich würde auf jedenfall an den Admin appellieren bevor ich das skript ändere.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von cycap Beitrag anzeigen
              Nun, dann musst du konkretere Fragen stellen. Da du aber anscheinend einen Serveradmin hast und der auch weiss woran es liegt, dann sollte er doch auch das*Problem lösen. Es könnte auch sein das du gar nicht die erforderlichen Rechte hast um mod_rewrite zu installieren. Ich würde auf jedenfall an den Admin appellieren bevor ich das skript ändere.

              Mod_rewrite ist laut Admin auf dem "neuen" Server nicht verfügbar.
              Also liegt das Problem konkret an Mod_rewrite?

              Kommentar


              • #8
                wie nicht verfügbar? dann soll er es verfügbar machen!

                Kommentar


                • #9
                  und ich habe mir gerade deine seite angeschaut, ich glaub kaum das es an mod_rewrite liegt, sondern an abgeschaltetem register_globals und das ist auch gut so!!! aber das heisst DU bist gefragt und musst den code ändern. Was genau du machen musst findest du im Netz massenhaft

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich kann mir das gar nicht angucken, denn jetzt ist die Seite irgendwie tot. Bei Register Globals off, kann es schon vorkommen, dass man gleich sein ganzes Script design überarbeitet
                    Mfg Tomtaz
                    "Es soll jetzt diese Erfindung geben.... Kugel oder so heißt die. Ist so eine Art Suchmaschine..."

                    Kommentar


                    • #11
                      Nur mal so zur Erklärung:

                      Deine Ausgangsfrage ist so, als würdest Du Deinen Arzt anrufen und sagen:
                      "Herr Doktor ich bin krank. Ein Freund meinte, es könnte der Blinddarm sein. Was meinen Sie?"

                      Wir haben hier keine Glaskugel.
                      Darum benötigen wir:
                      - Fehlermeldungen
                      - Ist und Sollzustand
                      - Quellcode (ein Link nutzt bei einer Serverinterpretierten Sprache gar nix)
                      - bisherige Problemlösungsversuche

                      Aber es scheint ja jetzt zu funktionieren.
                      --

                      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                      --

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Seite läuft ja schon lange wieder korrekt. Wahrscheinlich wollte er nur etwas Werbung dafür machen. Ausserdem fehlt ein Impressum.
                        Gruss
                        L

                        Kommentar


                        • #13
                          Nein,wollte keine Werbung machen.

                          Dank dem Tipp von Cycap mit den register_globals habe ich die Seite wieder zum laufen bekommen,Danke nochmal.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X