Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] PHP Script im Hintergrund

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] PHP Script im Hintergrund

    Hallo,
    ich bin an etwas größerem... nur leider habe ich jetzt schon wieder ein Problem. ich habe ein script was relativ lange brauch... ca 20 sec. . Damit der User nicht ewig warten muss bis die seite geladen ist, möchte ich dass das script im hintergrund ausgeführt wird.
    Habe sowas hier gefunden:
    [PHP]system("php -f wichtig.php 2 >/dev/null 2>/dev/null"); [PHP]

    aber das bringt leider nicht den gewünschten erfolg, die seite brauch trotzdme so ewig... also erst wenn wichtig.php fertig abgearbeitet ist, wird mein anderes script fertig gemacht. gibt es eine andere lösung?
    Under Construktion


  • #2
    Wie wäre es wenn man den Grund für die lange Laufzeit eleminieren würde?

    Kommentar


    • #3
      und mit
      PHP-Code:
      system("php -f wichtig.php 2 >/dev/null 2>/dev/null &"); 
      ?
      [edit]
      Warum leitest du stderr zwei mal um?
      Gruss
      L

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht kannst du das wichtig.de per Cron anstoßen und die benötigten Parameter über einen Eintrag in einer Datei oder MySql-Tabelle übergeben. Die betreffende Zeile in der Datei/Tabelle wird dann am Ende des Scripts entfernt.
        Zu beachten wäre, dass mehrere user gleichzeitig die Funktionalität auslösen können.
        PHP-Code:
        if ($var != 0) {
          
        $var 0;

        Kommentar


        • #5
          Zitat von lazydog Beitrag anzeigen
          Warum leitest du stderr zwei mal um?
          Das erste leitet die Ausgabe (STDOUT) um, das zweite STDERR
          --

          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


          --

          Kommentar


          • #6
            warum nimmst du nicht ajax mit dem du deine lange php datei lädst??

            mfg

            Kommentar


            • #7
              also danke für die antworten..
              für die boardsuche: habe das & am ende vergessen... hab die antworten umgeleitet, aber nicht in den hintergrund geschickt...

              ist eine art backup-script per php deswegen dauert es so lange, da einige daten übertragen werden...
              also geht thx
              Under Construktion

              Kommentar

              Lädt...
              X