Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Objekte übergeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Warum muss ich Objekte serialisieren aber normale Variablen nicht?
    Überraschung: Mußt Du nicht. War oben etwas verfänglich beschrieben.

    Zitat von cycap Beitrag anzeigen
    Die Frage war allgemein, nicht auf die Problematik hier bezogen.
    Die Antwort auch. Ohne gültige Session wird doch das Objekt erst gar nicht erzeugt (weil die Variable doch dann gar nicht verfügbar ist).
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #17
      Zitat von nikosch77-new Beitrag anzeigen
      Überraschung: Mußt Du nicht. War oben etwas verfänglich beschrieben.
      Bei mir funktionierts aber nur dann, wenn ichs vorher serialisiere...

      Kommentar


      • #18
        Die Antwort auch. Ohne gültige Session wird doch das Objekt erst gar nicht erzeugt (weil die Variable doch dann gar nicht verfügbar ist).
        Mit die frage war allgemein meinte ich das ich davon ausgehe das alles klappt und ich habe mein Objekt in einer Sessionvariable. Wird dann bei Ablauf der Session auch die __destruct() aufgerufen?

        Kommentar


        • #19
          Hmm,
          der PHP-Manuel schreibt das:
          If you are using sessions and use session_register() to register objects, these objects are serialized automatically at the end of each PHP page, and are unserialized automatically on each of the following pages. This basically means that these objects can show up on any of your pages once they become part of your session.

          It is strongly recommended that you include the class definitions of all such registered objects on all of your pages, even if you do not actually use these classes on all of your pages. If you don't and an object is being unserialized without its class definition being present, it will lose its class association and become an object of class stdClass without any functions available at all, that is, it will become quite useless.
          [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
          [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
          [COLOR="#F5F5FF"]
          --[/COLOR]

          Kommentar


          • #20
            @cy:
            Mit die frage war allgemein meinte ich das ich davon ausgehe das alles klappt und ich habe mein Objekt in einer Sessionvariable. Wird dann bei Ablauf der Session auch die __destruct() aufgerufen?
            Versteht ER nicht. Wenn die Session während des Laufs des Scripts abläuft oder wie? Ich glaub, das wird erst im nächsten Script wieder geprüft. Und dann gibts ja keen Objekt mehr.
            [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
            [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
            [COLOR="#F5F5FF"]
            --[/COLOR]

            Kommentar


            • #21
              Ich hatte zum registrieren in die Session Variablen die direkte Zuweisung verwendet. session_register() führt bei mir immer zu folgender Fehlermeldung: Catchable fatal error: Object of class Test could not be converted to string

              Sprich: Ich müsste wohl einen String übergeben. Wo finde ich eigentlich das PHP Manual? Ist vermutlich eine sehr dumme Frage - sorry.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von tweekster Beitrag anzeigen
                Wo finde ich eigentlich das PHP Manual? Ist vermutlich eine sehr dumme Frage - sorry.
                Richtig... über die Suche

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von tweekster Beitrag anzeigen
                  session_register() führt bei mir immer zu folgender Fehlermeldung: Catchable fatal error: Object of class Test could not be converted to string
                  Wer benutzt heute noch session_register()? Lies mal im Handbuch die Anmerkungen zu dieser Funktion.
                  Gruss
                  L

                  Kommentar


                  • #24
                    Nunja, das bezog sich wohl auf meinen Post - auf ein Zitat aus dem Handbuch.
                    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                    [COLOR="#F5F5FF"]
                    --[/COLOR]

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X