Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

if abfrage aus datenbank

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • if abfrage aus datenbank

    also freunde ich habe jetzt zwei ganz konkrete fragen(ich hoffe ich komme meinem ziel dadurch ein stück näher)

    ich habe einen Key gefunden (_Female) das ist der key.
    zu meinen frage

    was ist ein key ?

    und kann ich diesen key in ein if abfrage einbinden.

    z.b so:

    PHP-Code:
    <?php
    $ = "Mitgliedslevel";
    if(
    $sex == "_Female"){
         echo 
    "Mitgliedslevel ist".$Level=1;
    }else{
         echo 
    "$Level=0";
    }
    ?>

    Gruß dragan


  • #2
    Zitat von Dragan Beitrag anzeigen
    also freunde ich habe jetzt zwei ganz konkrete fragen(ich hoffe ich komme meinem ziel dadurch ein stück näher)

    ich habe einen Key gefunden (_Female) das ist der key.
    zu meinen frage

    was ist ein key ?

    und kann ich diesen key in ein if abfrage einbinden.

    z.b so:

    PHP-Code:
    <?php
    $= "Mitgliedslevel";
    if(
    $sex == "_Female"){
         echo 
    "Mitgliedslevel ist".$Level=1;
    }else{
         echo 
    "$Level=0";
    }
    ?>
    Gruß dragan
    verstehe nich was du damit willst... diese zeile hier wird einen fehler ausgeben:
    PHP-Code:
     $ = "Mitgliedslevel"
    wieso machst du das nicht so:
    PHP-Code:
    SELECT name FROM meber WHERE sex=female AND user=$user 
    falls ein ergebnis kommt ist der user eine frau... falls nicht ein man..
    (natürlich total unsicher etc. solltest nach der id schauen und nicht auf den namen vergleichen-.
    Under Construktion

    Kommentar


    • #3
      nee sorry

      nee sorry egal vergiss das mit der if abfrage.
      kann mir jemand evtl. nur erklären was ein Key macht.
      Und wie der befehl ist diesen key aus der datenbank zu holen.

      Kommentar


      • #4
        Ein Key kann alles mögliche sein. In der Regel bezeichnet es einen Schlüsselwert, der eine bestimmte Funktion hat. Aber welches Anwendungsgebiet meinst du?
        Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

        Kommentar


        • #5
          also ich folgenden Key in meinem anmeldungsformular

          Key= "_Female" => "Frau" // Dieser Key ist ein radio button der auswählbar ist, somit kann der user sein geschlecht bestimmen.

          und jetzt wollte ich diesen key dazu benutzen beim login festzustellen
          ob der user ein mann oder eine frau ist.

          habe gedacht das würde mit der if abfrage funktionieren.

          und wenn der User eine Frau ist , soll ein andere befehl folgen.

          Kommentar


          • #6
            Du meinst einen Array-Key? Also ist der name des Radiobuttons _Female ? Dann kannst du darauf via $_POST["_Female"] zugreifen.

            Kommentar


            • #7
              Ganz genau das mein ich!!!!

              echt genial !!!

              Kommentar


              • #8
                PHP-Code:
                if ( $_POST['Female'] == 'YES' )

                damit müsste es doch funktionieren???

                Kommentar


                • #9
                  mhh ne
                  eher
                  PHP-Code:
                  if($_POST['geschlecht']=="w")... 
                  Under Construktion

                  Kommentar


                  • #10
                    ahh okay weil ich hab hier noch ein key sex = geschlecht

                    PHP-Code:
                    if($_POST['sex']=="Female")... 
                    jetzt aber oder???

                    Kommentar


                    • #11
                      Du musst dir mal angewöhnen deine Fragen in einem richtigen Zusammenhang zu stellen! Denn das kann ich nicht sehen,erst der key dann der key!

                      Zur Verdeutlichung und Erklärung!

                      Dieses is ein radio Button

                      <input type="radio" name="_Female" value="w">

                      Dieses ist ein Array!

                      PHP-Code:
                      $_POST['_Female'
                      Wenn du jetzt diese if ANeisung schreibst hier!

                      PHP-Code:
                      if(isset($_POST['_Female']=="w"))
                      {
                            
                      //hier kommt php code rein der was machen soll wenn es eine Frau ist
                      }
                      else
                      {
                           
                      //hier kommt php rein was passieren soll wenn es keine Frau ist

                      Greifst du auf das Formular Element _Female zu was den value (Wert) w besitzt!
                      Das Post ergibt sich aus dem method Atribut in deinem Html form tag!

                      Wenn deine Daten aus einer DB kommen und du damit arbeiten musst zur weiteren Scriptverarbeitung kannst natürlich auch mit dem Wert in der if ANweisung arbeiten!

                      Und ich empfehle dir nochmal hämmer die Grundlagen in de Birne sonst stehst du ewig auf dem Schlauch. Schaue in meine Signatur dort findest du alles für den Einstieg was du brauchst,sehr leicht verständlich! Kaufe dir noch ein gutes Buch!
                      Das ist nicht böse gemeint aber das ist ein Hilfe Forum und keine Schule um dir Grundlagen beizubringen!

                      Zur Erklärung! Hat man ein Problem zur verarbeitung mit Arrays ist das ja ok aber wenn man nicht weis was ein Array-Key ist sollte man sich schleunigst mit den Grundlagen befassen.
                      Ich habe auch noch Probleme und stocke an mancher Grundlagensache was die Array Verarbeitung angeht!
                      Nimm dir das mal zu Herzen!

                      mfg der litter
                      Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
                      http://www.lit-web.de

                      Kommentar


                      • #12
                        ahh okay dankeschön!!!

                        allerdings hab ich mich schlau gemacht und herausgefunden

                        das der key _Sex ist und value: female.

                        aber dankeschön für deine gut erklärung, jetzt wird mir langsam klar wie so eine php aufgebaut ist.


                        hab schon damit begonnen mir die Grundlagen anzueigen hab eine gut seite für Anfänger gefunden.

                        Kommentar


                        • #13
                          quakenet lege ich dir ans herz.. praxisorientiert und gut
                          Under Construktion

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X