Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

download - weiterleiten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • download - weiterleiten

    Hallo!
    Ich weiß gerade nicht weiter.
    Möchte in einem Script (wenn es ausgeführt wird) gerne auf eine .zip-Datei verweisen! Wie mach ich das?

    Beispiel

    Link: index?download=ja

    if ($ja) {

    // Datei downloaden //

    }


  • #2
    Bitte Boardsuche benutzen! Der letzte Beitrag dazu ist erst wenige Tag her.
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Zitat von hafenrocker Beitrag anzeigen
      Hallo!
      Ich weiß gerade nicht weiter.
      Möchte in einem Script (wenn es ausgeführt wird) gerne auf eine .zip-Datei verweisen! Wie mach ich das?

      Beispiel

      Link: index?download=ja

      if ($ja) {

      // Datei downloaden //

      }
      direkt paar sachen zu "merken": nutze bitte die php-tags (auch wenn so wenig ist)

      ansonsten: soll wohlheißen: if($_GET['download']=="ja)...

      du überprüfst das und sendest dann einfach den header dementsprechend... oder mache einfach nen metarefresh... sollte am einfachsten sein... ansonsten google ma nach php header .
      Under Construktion

      Kommentar


      • #4
        Ich würde nicht download=ja nehmen, eher download=1 oder so, möglichst kurz und einfach.. Am besten gleich alles english.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von flash Beitrag anzeigen
          Am besten gleich alles english.
          Warum?
          Gruss
          L

          Kommentar


          • #6
            sehe auch keine grund warum es nicht deutsch sein sollte ,ist doch ein variablenname und nen wert, ist doch frei wählbar... von daher...
            Under Construktion

            Kommentar


            • #7
              Ich habe mir das Englisch angewöhnt, Funktionsnamen, Kommentare und Variabelnnamen sind bei mir Englisch.
              Ich finde es sieht einfach besser aus, da auch die Standartfunktionen von php alle English sind.

              Ich finde das:

              PHP-Code:
              $image->changeColor("255""255""255"); 
              besser aussieht als

              PHP-Code:
              $bild->farbewechseln("255""255""255"); 
              Ist Geschmackssache, aber wenn der Code später mal veröffentlicht werden soll, sollte man sich das Englisch sowieso angewöhnen, da nicht alle Deutsch können.

              Kommentar


              • #8
                aber englisch
                .. ist geschmackssache...
                Under Construktion

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von flash Beitrag anzeigen
                  da auch die Standartfunktionen von php alle English sind.
                  Genau darum nehme ich normalerweise keine englischen Bezeichner, da ist die Gefahr der Verwechslung viel kleiner. Aber wie gesagt, ist nicht «am besten», sondern Ansichtssache.
                  Gruss
                  L

                  Kommentar


                  • #10
                    Für viele fachsprachlichen Standardbezeichner gibt es aber keine deutschen Pendants oder nur umständliche Wortgebilde, die nicht präzise dasselbe ausdrücken:

                    Handling
                    Mapping
                    Interface
                    Query
                    Ressource
                    ...

                    Für Daten, URLs, fachspezifische Datenbankfelder (dann aber alle) etc. finde ich Landessprache total berechtigt.
                    --

                    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                    --

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X