Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Probleme mit meinem Gästebuch

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Probleme mit meinem Gästebuch

    HalliHallo,
    ich habe folgendes Problem:
    wenn mehr und mehr Einträge in mein Gästebuch kommen, rutscht die Tabelle, in welche die Gästebucheinträge stehen, immer weiter runter.

    Sehen könnt ihr das Problem wenn ihr auf Mannis Page geht und dort auf Gästebuch klickt...
    Je mehr Einträge, desto tiefer rutscht die Tabelle..ich weis nicht woran es liegt...

    Das ist mein PHP/SQL-Code der die Gästebucheinträge aus der SQL-Datenbank ausliest..:
    Code:
    <?php
    mysql_connect("localhost","root");
    mysql_select_db("gb");
    $abfrage = "SELECT * FROM gb order by Datum DESC;";
    $ergebnis = mysql_query($abfrage);
    echo"<table border='1'><tr>";
    for ($j=0; $j<mysql_num_fields($ergebnis); $j++)
    {
      echo"<td><b><u>";
      echo mysql_field_name($ergebnis, $j);
      echo"</u></b></td>";
    };
    echo"</tr>";
    while ($zeile = mysql_fetch_row($ergebnis))
    {
    echo"<tr>";
    for ($j=0;$j<mysql_num_fields($ergebnis);$j++)
      {
        echo"<td id='eintrag' valign='top'>";
        echo $zeile[$j];
        echo"</td>";
      };
    echo "<br></tr>";};
    echo "</table>";
    //mysql_close($link);
    ?>


  • #2
    Hallo und herzlich willkommen!

    Das ist kein PHP-Problem, sondern ein HTML-/CSS-Problem. Ich kann das allerdings o nicht erkennen, da nur ein Eintrag vorhanden ist. Um das Verhalten zu testen, müsstest du schon ein paar mehr Einträge haben oder ich müsste dein Gästebuch selbst vollspammen.

    Edit:
    Örks.. Moment.
    Was willst du mit diesem PHP-Code erreichen? Warum packst du nicht alles in eine Schleife?
    Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

    Kommentar


    • #3
      Ich habe das Gästebuch vollgespammt(Sorry).

      Rückt die Tabelle immer weiter nach unten, umso mehr Einträge?

      Kommentar


      • #4
        Ich nehme das optisch zwar nicht wahr, aber so etwas erzeugt auf jeden Fall ungültigen HTML Code:
        PHP-Code:
        echo "<br></tr>";}; 
        <br> darf nicht zwischen <td> und <tr>, nur innerhalb <td> vorkommen. Das kann durchaus dazu führen, dass ein Browser die Zeilenumbrüche woanders darstellt.
        --

        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


        --

        Kommentar


        • #5
          nikosch77-new danke dafür..wär ich nicht drauf gekommen...hab den <br> rausgenommen, jetzt funktioniert es..!
          Danke!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X