Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pgp.. mysql.. count

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pgp.. mysql.. count

    Hallo! hab da ne frage bezügl. mysql php datenbankausgabe... und zwar hab ich unter
    mainurl homepageadressn in der db gespeichert
    nun will ich eine ausgabe starten, die folgendermaßen aussieht:
    reihung der der adressen nach vorkommen
    wenn www.g**gle.at 4 mal vorkommt und das am häufigsten ist.. soll diese adresse an erster stelle stehen.. und abwärts

    meine abfrage sieht so aus:

    PHP:

    $query="SELECT mainurl, COUNT(mainurl) AS anzahl FROM $db_links GROUP BY mainurl ORDER BY anzahl DESC LIMIT $pagemin,$pagemax";


    das komische ist... obwohl ein eintrag nur einmal vorkommt... gibt er mir an dass die zB 21 mal vorkommt.. also nicht ganz das was ich mir erhofft habe.. und bei den folgenden einträgen das gleiche
    wo könnte hier der fehler liegen?

  • #2
    zeig' uns doch mal die relevanten code-ausschnitte.
    aber bitte in code-tags posten.

    Nils aka XraYSoLo

    Kommentar


    • #3
      hab gesehen.. der fehler lag in meiner denkweise... der code funktioniert so ohne probleme

      nach den mainurls sortiert gibt er den richtigen wert aus.

      meine tabelle schaut folgendermaßen aus
      id, id_user, mainurl, erstellt

      wenn ich nun nach der anzahl der mainurls ausgebe bekomme ich zB den wert 9.. wenn der user die url 9 mal abgespeichert hat

      nun noch eine frage.. kann ich das soweit reduzieren dass ich sage dass im countwert noch der user miteinbezogen wird?

      dass pro user der countwert um 1 erhöht wird und nicht um die 9

      oder muss ich da eine eigene abfrage machen?

      zB user1 hat www.g**gle.at 7 mal abgespeichert
      user 2 hat www.g**gle.at 4 mal abgespeichert und
      user3 hat www.g**gle.at 2 mal abgespeichert und
      user4 gar nicht

      dass der count wert 3 ergibt.
      ich hoffe es versteht jeder meine frage!
      danke im vorraus

      Kommentar

      Lädt...
      X