Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baumstruktur inkl. kompletter Pfad

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baumstruktur inkl. kompletter Pfad

    Hallo zusammen!

    Ich bin am verzweifeln Ich möchte gerne folgende Ausgabe erzeugen:

    Handel > Einzelhandel > Sommersport
    Handel > Einzelhandel > Wintersport
    Handel > Einzelhandel > Klamotten
    usw...

    In der Datenbank sind die Daten so abgelegt:

    id | parent_id | name
    1 | 0 | Handel
    2 | 1 | Einzelhandel
    3 | 2 | Sommersport
    3 | 2 | Wintersport
    3 | 2 | Klamotten
    usw...

    In der Datenbank sind viel mehr (>1000) Daten enthalten - dies ist nur ein Beispiel... Ich schaffe es einfach nicht diese Ausgabe zu erzeugen...

    Dies wäre eine Branchenausgabe, welche unendlich, via der "parent_id", verschachtelt werden kann...

    Es müsste also nicht nur eingerückt werden, sondern immer der komplette Pfad ausgegeben werden...

    Kann mir jemand helfen?

    Thx!
    churchill


  • #2
    Performant bekommst Du sowas bei der Menge Datensätze m.E. nur mit Caching hin.
    Ein Weg würde über php führen, indem Du diese flache Struktur in eine verschachtelte Arraystruktur überführst.

    Sieh Dich mal im Netz und der Forensuche um, dieses Problem ist so verbreitet, da gibt es sicher die ein oder ander Lösung.

    Ansonsten: Willkommen im Forum!
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Hallo churchill,

      ich hatte dazu bereits im phpfriend.de-Forum in n Posts das Thema diskutiert. Bitte nutze dort mal die Forensuche.
      Viele Grüße,
      Dr.E.

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      1. Think about software design before you start to write code!
      2. Discuss and review it together with experts!
      3. Choose good tools (-> Adventure PHP Framework (APF))!
      4. Write clean and reusable software only!
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      Kommentar


      • #4
        Drum ist der Thread auch zu.
        "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

        Kommentar

        Lädt...
        X