Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dynamische Auswahlliste

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dynamische Auswahlliste

    Wer kann mir weiterhelfen ? Ich probiere sicher schon seit einer Wo. dieses "Problem?" zu lösen. Ich habe auch schon x-Seiten durchforstet aber keine Hilfe gefunden. folgendes Problem:
    2 MySQL Tabellen (Kategorie) und (Produkte). Wenn ein neues Produkt erfasst wird wähle ich in der Auswahlliste aus der Tabelle Kategorie die entsprechende aus. Im gespeicherten Datensatz erscheint jetzt das Produkt und die Kategorie Nummer zBsp. 2. ( Honig , 2 ) . Wenn ich den Datensatz in der Tabelle Produkte ändern möchte, erhalte ich nach Aufruf des Datensatzes in der Auswahlliste Korrekt die Daten von der Tabelle Kategorie aufgelistet.
    Jetzt meine Frage ! Wie bekomme ich den Fokus auf die Kategorie 2 in der Auswahlliste ? Wenn in der Auswahlliste 2 für Lebensmittel steht und zBsp. 1 für Werkzeuge und drei für blabla. müsste Lebensmittel eingeblendet sein.

    Bisher bin ich soweit gekommen:

    <?php
    $result=mysql_query('SELECT * FROM tblcategory ORDER BY catName ASC');
    $catID = $result['catID'];
    $catName = $rsCategory['catName']; // Daten von Kategorie
    echo "<option value='$catAuswahlName' selected>$catAuswahlName</option>"; // Daten von Produkt

    while (list($catID, $catName)=mysql_fetch_row($result))
    {
    echo "<option value='$catID' >$catName</option>"; // Hier müsste der Fokus / Auswahl auf Kategorei 2 sein und zbSp. Lebensmittel anzeigen !
    }

    ?>

    Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Denn ich komme einfach nicht weiter und drehe mich nur noch im Kreis. Danke.


  • #2
    exakt das gleiche Problem 2 Threads unter deinem *mecker*

    http://www.php.de/php-einsteiger/164...geloescht.html

    Kommentar

    Lädt...
    X