Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDO und parallele Abfragen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDO und parallele Abfragen

    Laut PDO-Dokumentation von PHP muss vor jeder Abfrage das Abfrageergebnis leer sein, wenn man mit der Methode "query" arbeitet. Gilt das auch für Abfragen über "prepared statements"? Da erhalte ich ja bei jeder "Preparation" eine Instanz von "PDOStatement". Oder ist das abhängig vom Datenbankserver (MySQL)?

    Hintergrund meiner Frage ist, dass ich einen Datenbankwrapper baue, über den ich meine Abfragen machen kann. Ja, PDO ist bereits ein Wrapper, aber ich brauche mehr Funktionalität. Dieser Wrapper muss mehrere Abfragen parallel erlauben, ich will also nicht immer das komplette Ergebnis zurückliefern, bevor ich eine neue Abfrage ausführe.

    (Im Übrigen ist die Definition vom Forennamen "PHP Einsteiger" nicht konsistent mit den Posting-Bedingungen von "PHP Profi")


  • #2
    Hallo Normalo,

    probier es doch einfach aus! Logischerweise hält die Variable - wie du schon gesagt hast - eine Instanz von PDOStatement.
    Möchtest du das Statement ausführen, nutzt du $statement[n]->execute();
    "Nobody is as smart as everybody" - Kevin Kelly
    — The best things in life aren't things

    Kommentar

    Lädt...
    X