Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aufrufende Klasse und Funktion abfragen??

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aufrufende Klasse und Funktion abfragen??

    hallo, ich möchte mir eine "debug-funktion" basteln, mit der ich jederzeit ausgeben lassen kann was das script gerade macht. zurzeit sieht die klasse so aus:
    PHP-Code:
    function debug_msg($msg)
    {
      if (
    $_REQUEST['debug'] == _DEBUG_PASS_)
      {
        print(
    $msg.'<hr />');
      }

    wenn ich jetzt ein objekt $x der klasse y instanziere und die methode z() aufrufe in der irgendwo steht
    PHP-Code:
    debug_msg("TEXT"); 
    gibt es dann eine möglichkeit, die werte $x, y und z() in der funktion debug_msg auszulesen??

    bin für jede info oder anregung dankbar...


  • #2
    Da kann PHP: debug_backtrace - Manual weiterhelfen.

    Kommentar


    • #3
      ja, in der tat hat mich das ein stück weitergebracht... -DANKESCHÖN-

      Kommentar


      • #4
        Tipp: Zerglings tolles Debug-Tutorial anschauen. Debugging - phpfriend.de
        --

        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


        --

        Kommentar


        • #5
          Das war die beste Klasse die ich je geschrieben habe lol: Ich benutz sie seit Jahren unveraendert.
          "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

          Kommentar

          Lädt...
          X