Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Popup Link mit PHP Datenausgabe funzt nicht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Popup Link mit PHP Datenausgabe funzt nicht

    Hi,

    ich weiß, dass für viele heute ein großer Tag ist, wenn die Deutschen spielen. Aber vielleicht kann sich ja trotzdem jemand mal sich diesen Post ansehen.

    Was habe ich vor.

    Ich habe in einer Tabelle Daten ausgegeben (Funktioniert). Die erste Spalte, um die es geht, soll als Popup verlinkt werden. Wenn ich nur Text eingebe funktioinert es. Nun sollen aber die Datenausgabe als Link funktioinieren und ich krieg es irgendwie nicht hin. Irgendwo muss ein Fehler sein. Ich nehme mal an, dass es sich dabei um ein / oder \ handelt.

    PHP-Code:

    echo '<a href=\"javascript:openpopup_2b52('./html/ausschreibungsdaten_0.php')\">'<td with="200">'.$row->Auftraggeber.'</td></a>'; 
    Ich wünsche euch einen schönen Fußballabend
    euer Geharnischter


  • #2
    Drei Sachen

    1. Innerhalb von Hochkommata müssen jeweils nur identische mit \ escaped werden, also ' zu \' innerhalb von ' ' und analog ".
    Warum Du das einmal richtig unf einmal falsch machst weiß ich nicht.

    2. Das a Tag gehört in die td Tags. Andersherum entsteht ungültiger html Code.

    3. openpopup ist wohl eine Funktion, die eine URL erwartet. Diese muß wiederum in " " oder ' ' eingeschlossen werden. Je nachdem was Du verwendest, mußt Du wieder escapen...
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Meinst du das so?

      PHP-Code:
      echo '<td with="200"><a href="javascript:openpopup_2b52('./html/ausschreibungsdaten_0.php\')\">'.$row->Auftraggeber.'</a></td>'
      Irgendwie zeigt er mir den \ Escape hinter _0.php\') nicht an. Beim editieren sehe ich ih n wieder, aber beim speichern verschwindet er.

      Kommentar


      • #4
        Schau dir doch einfach mal das Handbuch zu String-Verknuepfung an, da steht alles drin. Fuer dich vielleicht auch von Interesse die Funktion printf().
        "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

        Kommentar

        Lädt...
        X