Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

youtube-Videos auf Homepage

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • youtube-Videos auf Homepage

    Hallo,
    Möchte auf meiner Homepage mehrere youtube Videos haben, welche ich über ein Administrations-Panel hinzufügen kann..

    D.h.:
    Ich gehe in den Adminbereich, gebe dort die Video ID von mehreren Videos ein und dieses PHP Script generiert mir dann eine html Seite, auf der die Videos zu sehen sind..

    Kann mir jemand helfen? (bzw. hat jemand bereits so ein Script)
    Wäre für jede Hilfe dankbar...

    LG Philipp


  • #2
    Spontan würd ich da ein IFrame einsetzen. Dann hast du keine Implementierungsprobleme.

    Kommentar


    • #3
      Hallo phillip_php,

      wenn du dir wenigstens die Zeit nimmst dein "Gesuche" im richtigen Forum zu posten wird dir sicherlich auch jemand helfen!

      http://www.php.de/ich-suche-ein-php-script/

      Ein fertiges Script für diesen Zweck wird es sicherlich nicht geben.
      Aber Youtube bietet eine super API an! Lies dich mal ein: Developer's Guide: PHP - YouTube APIs and Tools - Google Code
      "Nobody is as smart as everybody" - Kevin Kelly
      — The best things in life aren't things

      Kommentar


      • #4
        Rechts neben jedem YouTube-Video steht ja bereits der fertige HTML-Quelltext, um das Video in seine eigene Seite einbauen zu können:

        Die URL ist zum Beispiel: YouTube - What We Still Don't Know - Episode 3 of 3 (5of5)

        Und der entsprechende HTML-Code:
        Code:
        <object width="425" height="344">
          <param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/9tUZs0h-ajU&hl=en"></param>
          <embed src="http://www.youtube.com/v/9tUZs0h-ajU&hl=en" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="344"></embed>
        </object>
        Nun brauchst du nur noch die beiden URLs im HTML-Quelltext vom PHP-Skript anpassen lassen. Sprich die Video-ID einsetzen.

        Und das wars auch schon


        mfg
        Griffith

        Kommentar


        • #5
          danke für eure antworten!

          zur letzten:
          ja genau so wollte ich das haben, dass man den fertigen Code bei youtube.com entnehmen kann, wusste ich auch.. nur wie ich jetzt den Rest mache (ID per Variable vom Adminbereich einlesen & seite generieren) weiß ich nicht.. =)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von philipp_php Beitrag anzeigen
            nur wie ich jetzt den Rest mache (ID per Variable vom Adminbereich einlesen & seite generieren) weiß ich nicht.. =)
            Ich würds mit ner Datenbank machen, dazu gibts Milliarden Tutorials und auch Codebeispiele

            Kommentar


            • #7
              Wenn das bereits eine Hürde für dich ist, solltest du evtl erstmal die Grundlagen lernen. Das PHP Manual (Dokumentation + Funktionsbeschreibung + Kommentare) ist wirklich gut

              Und damit ich dir zeigen kann, wie man das am besten macht, müsste ich erstmal wissen, wie du deine Seite bisher aufgebaut hast.

              * Basiert es auf einer fremden Software oder ist ein kompletter Eigenbau?
              * Welches Framework, Templatesystem oder CMS verwendest du oder gar keins (gar keins muss nix schlechtes sein - im Gegenteil)?
              * wie hast du den Adminbereich bisher realisiert?
              * wo und wie speicherst du die Daten? MySQL?

              Ein paar mehr Details bitte
              Komm auf den Punkt, wo genau das Problem liegt

              Edit:
              Zitat von cycap Beitrag anzeigen
              Ich würds mit ner Datenbank machen, dazu gibts Milliarden Tutorials und auch Codebeispiele
              Jupp. Dem kann man nur zustimmen.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Griffith Beitrag anzeigen
                Wenn das bereits eine Hürde für dich ist, solltest du evtl erstmal die Grundlagen lernen.
                Das kann ich nur unterstreichen ..

                Zitat von Griffith Beitrag anzeigen
                Wenn das bereits eine Hürde für dich ist, solltest du evtl erstmal die Grundlagen lernen.
                "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

                Kommentar


                • #9
                  [OT] LOL. Der Humor im Forum erreicht zunehmend abstrakte Gefilde. Willkommen auf der Metaebene!
                  --

                  „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                  Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                  --

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X