Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fsockopen - timeserver

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chinchiller
    hat ein Thema erstellt fsockopen - timeserver.

    fsockopen - timeserver

    hallo forum,

    ich hab da mal ein Problem und bräuchte Hilfe:

    mit folgendem Code möchte ich auf einen timeserver zugriffnehmen, der mir dann einen Rückgabewert sendet. kommt aber nur eine fehlermeldung zurück:

    0.pool.ntp.org:123
    Fehler: 10060 - Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.
    TESTPHP Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to 0.pool.ntp.org:123 (Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat. ) in C:\Inetpub\wwwroot\Standort\zeitserver1.php on line 23

    und hier der angekündigte ausschnitt:

    PHP-Code:
    <?php

    echo $timeserver ':';
    echo 
    $socket '<br />';

     
    $fp fsockopen('udp://' $timeserver$socket$errno$errstr10);  //<--LINE 23
     
    if (!$fp) {
         echo 
    "Fehler: $errno - $errstr<br>\n";
         } else {
             
    fputs($fp,"\n");
             
    $timevalue fread($fp25);
             
    fclose($fp);
             }

    echo 
    $timevalue;

    echo  
    "TEST";

    ?>
    kennt sich mit "fsockopen" vielleicht einer/eine (wollen ja niemand diskreminieren ) aus?? Ich persönlich habe die funktion erst in diesem Projekt kennengelernt.

    *thx--chinchiller

  • David
    antwortet
    Zitat von chinchiller Beitrag anzeigen
    Fehler: 10060 - Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat
    Das ist keine Meldung von PHP sondern von der verwendeten Winsock
    Zitat von http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms740668.aspx
    WSAETIMEDOUT
    10060


    Connection timed out.

    A connection attempt failed because the connected party did not properly respond after a period of time, or the established connection failed because the connected host has failed to respond.
    In der deutschen Übersetzung eben genau der Text von oben. Deshalb nutzt es nichts, ein anderes PHP Netzwerkmodul zu benutzen, wenn dieses Modul auch "nur" die Winsock verwendet. Windows kann keine TCP/IP Verbindung zum Server herstellen. Einen möglichen Grund hat nikosch77 bereits genannt: Eine Firewall schmeisst die Pakete weg. Das kann auf Eurer Seite der Verbindung passieren oder bei ntp.org, der Effkt ist beide Male der gleiche.

    Einen Kommentar schreiben:


  • chinchiller
    antwortet
    OK danke für die Antwort!

    ich denke ich werde den versuch abbrechen. angesichts des bisherigen zeitaufwandes (seit montag) und dem bisherigen ergebnis (quasi nix)
    hat es keinen sinn mehr. Ich möchte auch ungern auf dem webserver mit ergoogelten extensions am php rumbasteln und am besten noch alles zerschießen.

    Ich muss mit der sache weiterkommen und eine andere lösung finden....

    danke an alle, die sich beteiligt haben!!

    gruß--chinchiller

    Einen Kommentar schreiben:


  • phpdummi
    antwortet
    Hallo chinchiller,

    die kannst du nicht so einfach nachschieben.
    >> PHP: Einführung - Manual : Hinweis: Diese Erweiterung wurde ins » PECL Repositorium verschoben und ist nicht mehr Teil von PHP ab PHP 5.3.0.

    Einen Kommentar schreiben:


  • chinchiller
    antwortet
    Hallo phpdummi,

    socket_create gibt auch eine Fehlermeldung zurück.

    PHP Fatal error: Call to undefined function socket_create()

    In der php.ini steht die sockets.dll drin, ist auch nicht auskommentiert.
    Allerdings ist diese nicht im ext- Ordner zu finden!
    kann ich die einfach nachschieben??

    php v.5.3.2

    Einen Kommentar schreiben:


  • cycap
    antwortet
    [ot]
    Hey phpdummi, schön das du dich jetzt auch hier eingefunden hast

    Einen Kommentar schreiben:


  • phpdummi
    antwortet
    Hallo, mit socket_create usw.? >> PHP: Beispiele - Manual

    Einen Kommentar schreiben:


  • chinchiller
    antwortet
    HI,

    also ich hab verschiedene server probiert. das ganze mit Port 13 und 123. sollten frei sein, sagt zumindest unsere sicherheitsfirma. bin hier in nem firmennetz, aber mit freien zugriff auf Inet und Ports.

    Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee??

    Gruß--chinchiller

    Einen Kommentar schreiben:


  • nikosch
    antwortet
    Nicht wirklich, aber: Stimmen die Verbindungsdaten und der Port? Blockiert viell. Deine Firewall den UDP Transfer?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X