Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] menues werden nicht angezeigt

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] menues werden nicht angezeigt

    hallo,

    ich habe mir gestern eine frameless Website Beispiel einer framelosen Website mit globaler kopf.php und fuss.php gedownloadet und in einem unterverzeichnis im Rootordner (/httpdocs/web) auf meinem server hochgeladen. das hauptframe wird angezeigt nur die menues nicht. wo liegt der fehler? bin für jeden tip dankbar!

    kopf.php hier habe ich $path = $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']; durch $path = $_SERVER['DOCUMENT_WEB']; ersetzt
    PHP-Code:
    <?php
    // die folgenden Zeile sind nätig, bitte auf Deine Belange anpassen!
    $scripturl "http://meinedomain.de";   // Bitte ändern! URL zum Script, bitte kein / am Ende!
    $path $_SERVER['DOCUMENT_WEB'];  // Pfadangabe - eine Änderung ist nicht notwendig
    ?>
    kopf.php
    PHP-Code:
     <!-- linkes Menü einbinden -->
       <?php
       
    include ("$path/web/inc/menuleft.dat");
       
    ?>
      <!-- Ende Menü einbinden  -->
    menuright.php
    PHP-Code:
    <td class="odd">
    <a href="<?php echo $scripturl ?>/web/index.php?site=sites/download.dat">Download</a>
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td class="even">
    <a href="<?php echo $scripturl ?>/web/index.php?site=sites/site1.dat">Seite 1</a>
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td class="odd">
    <a href="<?php echo $scripturl ?>/web/index.php?site=sites/site2.dat">Seite 2</a>
    </td>
    </tr>
    Gruß
    Dornensplitter


  • #2
    Hallo und Willkommen im Forum!

    Das hier schnell wieder in den Ursprung ändern,das kannst nicht einfsch so wie Lust und Laune abändern!

    PHP-Code:
    $_SERVER['DOCUMENT_WEB'];
     
    //muss so bleiben
    $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'
    In diese Variable musst du deinen Pfad deine URL übergeben
    PHP-Code:
    $scripturl "http://meinedomain.de"
    Prüfe mal alle Pfadangaben

    mfg der Litter
    Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
    http://www.lit-web.de

    Kommentar


    • #3
      danke für den willkommensgruß und die hilfe. jetzt sind die menues auch da.
      Gruß
      Dornensplitter

      Kommentar

      Lädt...
      X