Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Timestamp problem

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Timestamp problem

    Hi,

    ich habe ein problem, und zwar speicher ich den timestamp in einer sql datenbank ab und möchte dass wenn das scirpt aufgerufen wird nachgeschaut wird ob der alte timestamp eintrag mehr als 12h her ist, wenn ja wird eine aktion ausgeführt wenn nein soll sowas wie echo "12h sind noch nicht um"; stehen, habe das seit gestern ausgiebig getestet und bekomm es nicht hin... Hier mal ein teil meines scriptes:

    PHP-Code:
    <?php 

    $accid 
    $_SESSION['account_id']; // session wird gespeichert...!


    mysql_query("INSERT INTO voteone (id,vote1time) VALUES ('$accid','".time()."')");// timestamp wird gespeichert, alles np doch nun kommt das prob:

    $result2 mysql_query("SELECT * FROM voteone WHERE id='$accid' AND ( UNIX_TIMESTAMP(vote1time)  - UNIX_TIMESTAMP() ) > (3600*12)"); // das soll die abfrage sein ob bereits 12h vergangen sind oder nicht

    if(mysql_fetch_assoc($result2)){ 
    echo 
    "du kannst nur alle 12h was machn!";
    }else{
    echo 
    "12h sind um yeah";
    // nur funktioniert das ganze nicht, es steht immer da "12 h sind um yeah"
    Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, ich habe mir wirklich sehr mühe gegeben habe sehr oft verschiedene sachen ausprobiert nichts geht q.q

    mfg carter


  • #2
    Hallo,

    an sich ist das keine Profi-Frage, denn ein Blick ins Manual verrät dir, dass mysql_fetch_assoc() ein Array zurückgibt und ein Array in PHP immer == true ist.

    Manual siehe PHP: mysql_fetch_assoc - Manual!
    Viele Grüße,
    Dr.E.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Think about software design before you start to write code!
    2. Discuss and review it together with experts!
    3. Choose good tools (-> Adventure PHP Framework (APF))!
    4. Write clean and reusable software only!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Kommentar


    • #3
      Ausserdem finde ich es völlig übertrieben SELECT * FROM zu benutzen nur um herauszufinden ob ein Eintrag existiert oder nicht. Vielleicht schaust du auch mal mysql_num_rows() an.
      Und für Datumsberechnungen hat MySQL effizientere Funktionen als alles in Integer umzurechnen.
      Gruss
      L

      Kommentar

      Lädt...
      X