Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompletter Neueinsteiger benötigt kleine Einführung..

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kompletter Neueinsteiger benötigt kleine Einführung..

    Moin moin..

    Da ich in naher Zukunft eine Page auf die beine Stellen muss/möchte, die sowohl ein Forum als auch ein Newssystem beeinhalten sollte, muss ich mich in die Materie php einarbeiten. Ich kenne mich gut mit 2Ddesign aus, hab html Grundkentnisse - was Foren angeht bin allerdings ein kompletter Anfänger.

    Daher hab ich das Forum hier aufgesucht um mich mit phpbb3 vertraut zu machen. Und ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, ein wirkliches Einsteigertutorial oder ähnliches aber leider nicht gefunden, und das ist genau das, was ich brauche

    Um meinen Wissensstand was das Thema angeht zu beschreiben: Ich hab phpbb3 runtergeladen, habe jetzt hundert .php Dateien auf der Platte und weiß absolut nicht was ich damit machen soll Ich weiß nicht was man braucht, um die Dateien zu bearbeitet, geschweige denn zu öffnen. Daher: Wie funktioniert das ganze eigentlich?

    Stehe wirklich bei Null auf der Skala und weiß noch überhaupt nicht, wie ich in das Ganze einsteigen soll. Ich bitte also, um eien kurze Beschreibung oder kleine Einführung, in was ich brauche und wie das Ganze im Grunde funktioniert. Das restliche Wissen kann ich mir mehr oder weniger selbst aneignen, aber ich muss erstmal etwas haben, womit ich arbeiten kann..

    Ich bin dankbar für jede Antwort und hoffe ihr könnt mir helfen...


  • #2
    Hallo und Willkommen im Forum!

    Als für den Anfang hast dir mit phpbb3 ja nen ganz schönen Brocken raus gesucht so ganz ohne Grundlagen!

    Hier ein gutes Tut für den Einstieg #php/QuakeNet Tutorial - Einführung und in meiner Signatur findest auch noch was zum lernen um überhaupt mit der Materie in Vertrautheit zu kommen!

    mfg der Litter und viel Erfolg
    Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
    http://www.lit-web.de

    Kommentar


    • #3
      Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort

      Kann sein dass phpbb3 n dicker Brocken ist, ich weiß ja noch nicht einmal genau was es bedeutet Wollte eigentlich nur ein Forum in dem Style: Klick machen und da steht nunmal phpbb3 drunter.

      Werd mir die Links mal alle durchsehen Danke dir, melde mich aber bestimmt wieder also bitte Thread offen lassen

      Kommentar


      • #4
        Ich finde, phpBB 3 ist eines der schlimmsten Foren, die es gibt.
        Vor allem das ACP ist ein Wust aus Features, die niemand braucht.
        Ich rate dir eher zu schlankeren und übersichtlicheren Foren wie myBB. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen.

        Aber mal ehrlich: wieso fragst du hier nach phpBB? Warum benutzt du nicht das Forum von phpBB? Wir sind hier kin phpBB-Support-Forum und es wird noch nichtmal phpBB eingesetzt (worüber ich auch ziemlich froh bin).
        Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

        Kommentar


        • #5
          Ich frage eigentlich nicht nach phpbb sonder nach den Grundlagen von php.. Ich kann ja noch nichtmal klar den Unterschied benennen

          Da es aber offensichtlich alles miteinander zusammenhängt, hab ich es einfach gewagt und in dem Forum mit dem netten Namen PHP.de ne Anfrage gestellt.. liegt doch nahe, oder?

          Kommentar

          Lädt...
          X