Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ordner durchsuchen, Files auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ordner durchsuchen, Files auslesen

    Hi,
    ich lese hier nen Verzeichnis aus, raus kommt dann sowas :

    Array
    (
    [0] => .
    [1] => ..
    [2] => 1.htm
    [3] => bla.php
    )
    Ist auch ok. Allerdings benötige ich nur .php-Files. Wie kann man sowas machen?

  • #2
    Hallo und herzlich willkommen!

    PHP: glob - Manual
    Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

    Kommentar


    • #3
      Bei readdir kannst du die Dateien einfach mit != "." und != ".." ausschliessen. Trotzdem ist glob() einfacher.
      "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
        Bei readdir kannst du die Dateien einfach mit != "." und != ".." ausschliessen.
        Zitat von Joe Beitrag anzeigen
        Allerdings benötige ich nur .php-Files
        Gruss
        L

        Kommentar


        • #5
          Hab ich gelesen, war ein allgemeiner Hinweis darauf, dass man die Filterung auch selbst uebernehmen kann bzw. muss, wenn denn die Wahl auf readdir gefallen ist.
          "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

          Kommentar

          Lädt...
          X