Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestimmte Textteile auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cycap
    antwortet
    Dafür gibts Stringfunktionen wie substr() und strpos() etc. Die findest du alle im Manual...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Immi
    antwortet
    Ja schon das hab ich mir auch gedacht...aber die Werte ändern sich bei jeder Eingabe des Textes von daher kann ich ja net sagen "lies die und die zahl aus" weil die immer unterschiedlich sind :/

    Einen Kommentar schreiben:


  • cycap
    antwortet
    Mit nem bisschen überlegen könnte man darauf kommen das es, wenn es ein file_put_contents gibt, es auch ein file_get_contents geben könnte...

    [edit]
    habs mal ins richtige Forum verschoben...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Immi
    antwortet
    Rechte 777 haben geklappt und das speichern in der Datei klappt nun auch, danke

    So und nun möchte ich ja bestimmte Werte aus dieser Datei auslesen. Z.b. "Rohstoff XX - 37444"

    Wie bekomme ich in diesem Beispiel die 37444 ausgelesen und wie kann ich sie dann einer Variable zuordnen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Daniel
    antwortet
    Du musst dem Ordner die Rechte 755 geben, wenn das nicht klappt sogar 777.

    Dann sollte es auf jeden Fall funktionieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cycap
    antwortet
    Er sagt doch schon wo das Problem liegt: Permission Denied, du hast keine Schreibrechte

    Einen Kommentar schreiben:


  • Immi
    antwortet
    ups :/ ja hast recht,danke

    folgende Fehlermeldung tritt bei mir nun auf beim versenden test Textes:


    Warning: file_put_contents(datei.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /srv/www/htdocs/web51/html/SI-Tool/datei1.php on line 3

    Einen Kommentar schreiben:


  • Daniel
    antwortet
    Hi,

    Du musst die POST Variable benutzen, um an den geschrieben Text zu kommen, also beispielsweise:

    PHP-Code:
    $text $_POST['text']; 

    Einen Kommentar schreiben:


  • Immi
    antwortet
    Ok danke

    Hoffe ich hab das jetzt richtig gemacht:

    Hier das Formular:

    Code:
    <form action="datei1.php" method="POST">
       <textarea name="text" id="text" rows="12" cols="35">
          Hier kommt der Text rein!
       </textarea>
       <input type="Submit" value="Abschicken">
    </form>
    und hier dann die datei zum speichern des Textes:

    Code:
    <?
    $text;
    file_put_contents("datei.txt",$text);
    ?>

    Einen Kommentar schreiben:


  • litterauspirna
    antwortet
    Hallo und Willkommen im Forum!

    Also erstes musst du wenn du etwas auslesen willst natürlich abspeichern,dies kannst du entweder in einer DB tun oder einer txt Datei!

    Alles was du dafür brauchst findest du im Manual oder Google!

    mfg der litter

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X