Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

in_array() Problem :(

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • in_array() Problem :(

    Ich möchte in meine Shoutbox eine "Bad-Word-List" Funktion einbauen... Doch irgendwie funktioniert das nicht... Warum kann ich bei der Funkion in_array() keine 2 arrays durchsuchen? Was für Alternativen gibt es?

    PHP-Code:
    $badlist = array("hurensohn","nazi","spast","nutte","fdm");
    $postarray = array("$sbname","$sbmessage","$sbmail");
    $inarraybadlist in_array ($badlist$postarray);

    if (
    $inarraybadlist)
    {
    echo 
    '<input type="text" name="T1" size="38" value="Der Text enthält verbotene Wörter!" style="border: 1px solid #000000; background-color: #6666FF; vertical-align:middle">';
    echo exit();



  • #2
    hi,

    weil in_array() das komplette Array in dem zweiten Array sucht, du musst also deine badlist mit einer foreach schleife durchgehen...

    Gruß
    Cy

    Kommentar


    • #3
      Allgemein ist eine Frage der Art "Warum kann ich bei der Funkion ... nicht ...?" schlecht gestellt. Natürlich hat jede Funktion einen gewissen Funktionsumfang, erwartet bestimmte Arten von Parametern etc. Die entsprechenden Informationen sind im Manual in der Befehlsreferenz definiert.
      PHP: PHP Manual - Manual
      --

      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


      --

      Kommentar

      Lädt...
      X