Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iframe dynamisch mit php

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iframe dynamisch mit php

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit iframes. Ich habe verschieden PHP Datein die alle verschieden Text bzw Tabellen größen haben. Jetzt möchte ich gerne das sich der iframe an den Text anpasst und gleichzeitig größer wird.
    Ich habe schon einige Foren durchgeschaut ... aber nur Lösungen mit JavaScript gefunden dies möchte ich aber wenn es geht umgehen. In einem anderem Eintrag habe ich gelesen das es mit PHP besser gehen würde, nur wie es umgesetzt wird habe ich aus diesen Texten nicht entnehmen können.

    Schon mal vielen Dank für die Bearbeitung dieses Foreneintrags

    Gruß Patrick


  • #2
    Hallo und willkommen!

    Das hat mit PHP absolut gar nichts zu tun.
    Schau dir mal CSS an.
    Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

    Kommentar


    • #3
      Das Problem ist mit php nicht hinreichend zu lösen. Ein Ansatzpunkt wäre eine Analyse von Zeichenmenge, html-Umbruch- und absatzbildenden Elementen. Du siehst, das wäre zu komplex. Manko hat recht, Du solltest Dein Design so anlegen, dass die Größe des Iframe flexibel bleibt.

      Selbst wenn es eine Lösung gäbe, wäre Dein Post viel zu allgemein verfasst, um das einschätzen zu können.
      --

      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


      --

      Kommentar

      Lädt...
      X