Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Variable mit externen Inhalt setzen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable mit externen Inhalt setzen?

    Hallo. Ich wollte wissen, wie ich den Inhalt einer externen Seite in einer Variable speichern kann.

    Also ich hab hier meine Seite: http://suryanic.org/version.php

    Der ( aktuelle ) Inhalt ist 3.14159

    Jetzt möchte ich eine Variable erstellen die den wert 3.14159 von meiner Seite hat.


    UNGEFÄHIR So:

    $version = Inhalt von der Seite http://suryanic.org/version.php;

    Weiss jemand wie das geht?

    Lg errox


  • #2
    Hallo, schau dir mal die Funktion fsockopen() an.
    Guckste hier: OpenWebBoard - The OpenSource WebBoard / Tutorials / PHP & MySQL / Top10 der PHP-Fragen Dort ist (Tipp #10) im Schnellverfahren erklärt, wie man Daten von anderen Servern bekommt.
    Ansonsten gibt es auch verschiedene fertige Lösungen dazu. Musst nur mal googlen.
    Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

    Kommentar


    • #3
      Ok. Es geht schoneinmal

      Aber ich hab eher an sowas gedacht, weil es kürzer ist:
      Code:
      <frameset rows="100%,*" border="0">
      <frame name="_redirected_content_" src="http://suryanic.org/version.php" scrolling="auto" frameborder="0">
      Jetzt nur noch wissen, wie ich die Ausgabe in eine Variable speichern kann. Geht das?

      Kommentar


      • #4
        Bitte was?
        Dir ist klar, dass PHP serverseitig läuft, HTML clientseitig und das beides nichts miteinander zu tun hat, oder?
        Darauf, dass Frames der Aderlass des Webdesigns sind, will ich jetzt gar nicht eingehen (die Diskussion hatte ich schon oft genug).
        Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

        Kommentar


        • #5
          Gut dann werd ich einfach die erste Methode benutzen. Danke

          Kommentar


          • #6
            Wie wärs einfach mit

            PHP-Code:
            $version file_get_contents("http://suryanic.org/version.php"); 

            Kommentar


            • #7
              Funktioniert aber nicht, wenn allow_url_fopen auf Off gesetzt ist.
              Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

              Kommentar


              • #8
                Zitat von cycap Beitrag anzeigen
                Wie wärs einfach mit

                PHP-Code:
                $version file_get_contents("http://suryanic.org/version.php"); 
                Die ist am Besten

                Danke!

                Kommentar

                Lädt...
                X