Hallo,
Ich bin ganz neu in der PHP-Scene und habe auch gleich ein paar Fragen.
Ich habe mir im Internet ein paar tutorials angeschaut und versucht dabei Iclude zu verstehen. Aber ich krieg es nicht hin!
Bis jetzt habe ich die Homepage in Frames gemacht, dieses ist aber dumm, da es ein kostenloser Webspace ist und dauernt Werbung erschein!
Diese dann das schöne aussehen zerstören!
Jetzt zu meinem Anliegen:
Ich habe eine Datei Namens "links.html" diese im Hauptverzeichnis untergebracht ist;
und jetzt möchte ich das richtig verlinken, dass das Menü links ist und wenn ich auf ein link klicke der inhalt der Datei recht daneben erscheint!
sowie es gerade ist , halt nur mit include. Wie macht man das? Ich habe schon viele Tutorials gelesen, aber die habe ich net gerafft bzw. darüber nix gefunden!
C-Junioren
MFG
Marco R.
Ich bin ganz neu in der PHP-Scene und habe auch gleich ein paar Fragen.
Ich habe mir im Internet ein paar tutorials angeschaut und versucht dabei Iclude zu verstehen. Aber ich krieg es nicht hin!
Bis jetzt habe ich die Homepage in Frames gemacht, dieses ist aber dumm, da es ein kostenloser Webspace ist und dauernt Werbung erschein!
Diese dann das schöne aussehen zerstören!
Jetzt zu meinem Anliegen:
Ich habe eine Datei Namens "links.html" diese im Hauptverzeichnis untergebracht ist;
Code:
<html> <head> <body bgcolor='#00E566'> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="/menu.css"> <center> <div id='menu'> <br /> <ul> <li ><a href='/counter/mitte.html' target="inhaltsframe">Startseite</a></li> <br /> <li ><a href='/news.html' target="inhaltsframe">News</a></li> <br /> <li ><a href='/termine.html' target='inhaltsframe'>Termine</a></li> <br /> <li ><a href='/tabellen.html' target='inhaltsframe'>Tabelle</a></li> <br /> <li ><a href='/begegnungen.html' target="inhaltsframe">Begegnungen</a></li> <br /> <li ><a href='/berichte.html' target='inhaltsframe'>Spielberichte</a></li> <br /> <li ><a href='/statistik.html' target='inhaltsframe'>Statistik</a></li> <br /> <li ><a href='spieler.html' target='inhaltsframe'>Spieler</a></li> <br /> <li ><a href='/trainer.html' target='inhaltsframe'>Trainer & Betreuer</a></li> <br /> <li ><a href='/memberbereich_1.html' target='inhaltsframe'>Memberbereich</a></li> <br /> <li ><a href='/fotos.html' target='inhaltsframe'>Fotos</a></li> <br /> <li><a href='/gaestebuch/guestbook_show.php' target='inhaltsframe'>Gästebuch</a></li> </ul> </div></center> <center> <p>© 2008 Marco Riege <br /> <a href='/impressum.html' target='inhaltsframe'>Impressum</a></p>
sowie es gerade ist , halt nur mit include. Wie macht man das? Ich habe schon viele Tutorials gelesen, aber die habe ich net gerafft bzw. darüber nix gefunden!
C-Junioren
MFG
Marco R.
Kommentar