Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Download

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Download

    Ich möchte gerne dass man die Datei "Dateiname.unterschiedlich" (Dateiendungen unterschiedlich) runterladen kann.
    Wie kann man das umsetzten?

    Bitte verweist mich nicht auf Google, das hab ich schon probiert und bin mit den Lösungen aus anderen Foren nicht klar gekommen.


  • #2
    geht es um dateien die du per php erstellst oder um schon vorhandene dateien?

    Kommentar


    • #3
      Ist doch völlig egal, was das für Dateiendungen sind (wenn nicht gerade html, php oder Ähnliches). Einfach einen entsprechenden Link erstellen
      PHP-Code:
      echo "<a href='$dir/datei.xyz'>datei.xyz</a>"
      oder hab ich dich falsch verstanden?
      Gruss
      L

      Kommentar


      • #4
        aber wenn es eine Textdatei oder ähnliches ist geht das nicht. Egal von welchem Format die Datei ist, *.exe oder *.php, soll sie runtergeladen werden.

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          function getDownload($path$file$kind)
          {
            
          header('Content-Description: File Transfer');
            
          header('Content-Type: Content-type: application/'.$kind);
            
          header('Content-Length: '.filesize($path.$file));
            
          header('Content-Disposition: attachment; filename='.$file); 
            
          readfile($path.$file);

          Kommentar


          • #6
            Eine Erklärung wäre Nett.

            Kommentar


            • #7
              Der Post von papl spricht IMHO Bände. Vielleicht beschäftigst du dich ein wenig mehr mit dem HTTP-Protokoll. RFC findest du unter RFC 2616 (rfc2616) - Hypertext Transfer Protocol -- HTTP/1.1
              Viele Grüße,
              Dr.E.

              ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
              1. Think about software design before you start to write code!
              2. Discuss and review it together with experts!
              3. Choose good tools (-> Adventure PHP Framework (APF))!
              4. Write clean and reusable software only!
              ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

              Kommentar

              Lädt...
              X