Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bild in Zwischenablage kopieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild in Zwischenablage kopieren

    Hallo,
    vielleicht ist es ganz einfach und vermutlich suche ich falsch, hoffe ihr könnt mir helfen.

    Wie: kann ich mit PHP eine Datei (Bild) die am Server liegt in den Zwischenspeicher meines Computers kopieren!?

    PS: es werden mehrere Bilder sein, die nacheinander in eine Word-Vorlage eingefügt werden

    Vielen Dank!

    Grüße


  • #2
    Du weißt, dass PHP rein serverseitig läuft, oder?
    Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

    Kommentar


    • #3
      klar, jedoch kann man auch z.B.word über php auf dem lokalen rechner ansprechen, habe gehofft es gäbe da eine ähnliche möglichkeit

      Zitat von Manko10 Beitrag anzeigen
      Du weißt, dass PHP rein serverseitig läuft, oder?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von azume2000 Beitrag anzeigen
        klar, jedoch kann man auch z.B.word über php auf dem lokalen rechner ansprechen, habe gehofft es gäbe da eine ähnliche möglichkeit
        Ähm das musst du mir zeigen wie das gehen soll. Das einzige was du machen kannst ist nen header zu senden der den Browser veranlasst die Datei in Word oder wo auch immer zu öffnen, aber als "ansprechen" würde ich das nicht bezeichnen. Und ich glaube kaum das es einen header gibt der deinen Browser veranlasst den Output direkt in die Zwischenablage zu speichern, das wäre dann wohl ne große Sicherheitslücke...

        Kommentar


        • #5
          Ich hab das mal fuers Intranet und die beschleunigte Rechnungserstellung hingebogen bekommen, mit JavaScript, weiss aber nicht mehr wie. Wahrscheinlich ein Codeschnipsel aus Google.
          "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

          Kommentar


          • #6
            Danke für Eure Hinweise.

            Eine Möglichkeit über JavaScript für Text hatte ich gefunden (nicht getestet) z.B.: http://www.netzwelt-kali.de/index.ph...28&reporeid=73

            Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X