Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Formular Fehler

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Formular Fehler

    Dies ist der Html code der das Formular anzeigt:

    <td align="center"><form name="mailform" action="mail_sended.php" method="post" onsubmit="return checkForm()">

    <td class="formularvorgabe">* Name</td>
    <td class="deltaformular"><input type="text" class="deltaformular" size="50" name="Name" id="name"></td>

    Dies ist nun sended.php:

    PHP-Code:
    <?php
    echo "Sie haben folgende Angaben gemacht:<br>";
    echo 
    "Ihr Name: $_POST["name"]<br>";
    //mail("xy@bluewin.ch", "Bestellung von $_POST['name']","Vorname ist$_POST['vorname']");
     
    ?>
    Ich schaffe es nicht, dass der Server mir 1. eine Nachricht schickt; 2. das echo mit einem Text ausgibt, nicht einmal, wenn ich die "Mail-Zeile" als Kommentar einfüge....

    Bei mir kommt nach dem Senden ein weisser Bildschrim. Es sollte doch ein Echo mit Ihr Name:"ausgefülltes Feld" kommen......

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Einer von Euch weiss das!!; das weiss Ich wenigstens....:)

  • #2
    Hallo und willkommen!

    Du siehst doch schon am Syntaxhighlighting, woran das liegt:
    PHP-Code:
    echo "Ihr Name: $_POST["name"]<br>"
    Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

    Kommentar


    • #3
      Ok, aber wie heisst die Variable sonst...?
      Einer von Euch weiss das!!; das weiss Ich wenigstens....:)

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        echo "Ihr Name: $_POST[name]<br>"
        oder
        PHP-Code:
        echo "Ihr Name: $_POST['name']<br>"
        oder am besten
        PHP-Code:
        echo "Ihr Name: " $_POST["name"] . "<br>"
        oder auch (nur bei echo)
        PHP-Code:
        echo "Ihr Name: "$_POST["name"], "<br>"
        Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

        Kommentar


        • #5
          Mit dem untersten Code zeigt er mir zwar den Text an,
          jedoch fehlt der eingegebene "Name"!

          2. Wie würde das Bestätigungsformular dann per Email weitergeleitet?

          Das funktioniert bei mail(....) auch nicht!
          Einer von Euch weiss das!!; das weiss Ich wenigstens....:)

          Kommentar


          • #6
            Dann versuch es mal mit
            PHP-Code:
            echo "Ihr Name: ".$_POST["Name"]."<br>"
            Edit sagt: Kommata durch Punkte ersetzt.
            Programming PHP

            Kommentar


            • #7
              Der Tipp mit dem Komma ist insofern schlecht, da er sich das vermutlich nur zu Debugging-Zwecken ausgeben moechte, da klappt das mit echo. In einer Variable speichern kannst du das mit der echo-Syntax nicht.

              Bitte schau dir also die anderen von Manko geposteten Beispiele mit dem . an.
              Mehr zu Strings hier:
              PHP: Strings - Manual
              Beachte die Beispiele und mach dich ueber Escapen schlau.

              PS: LEO Ergebnisse für "sent"
              "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

              Kommentar


              • #8
                Ups, hatte gar nicht auf die Kommata geachtet, mir ging es eher um die Großschreibung von Name in $_POST['Name'].
                Programming PHP

                Kommentar


                • #9
                  Die Kommata sind deshalb möglich, weil echo 1 bis n Parameter akzeptiert (wenn man Klammern verwendet, wird es deutlicher).
                  Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

                  Kommentar


                  • #10
                    Ok, Das mit dem Echo funktioniert dank euch tadellos!
                    Vielen Dank.

                    Wie kann ich dann die Echos per PHP Server mailen?
                    Einer von Euch weiss das!!; das weiss Ich wenigstens....:)

                    Kommentar


                    • #11
                      PHP-Code:
                      mail("xy@bluewin.ch","Nachricht von:" $_POST['Name'] . ,"Text für den Betreff"); 
                      Wenn ich diesen Code eingebe kommt das Echo auch nicht mehr....

                      Ausserdem würde er mir wahrscheinlich nur den Namen mailen oder?
                      Einer von Euch weiss das!!; das weiss Ich wenigstens....:)

                      Kommentar


                      • #12
                        So wird er Dir gar nix mailen. Du hast die Stringverkettung nicht abgeschlossen.

                        Bitte ergänze Dein Script um error_reporting (E_ALL); , um solche Fehler angezeigt zu bekommen.

                        Die Mail Funktion findest Du im PHP Manual: PHP: PHP Manual - Manual
                        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                        [COLOR="#F5F5FF"]
                        --[/COLOR]

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X