Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Script mehrfach ausführen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script mehrfach ausführen

    Hallo ich hab ein Problem:

    Ich hab ein Script welches öfters geändert ist und sich sehr oft wiederholt, das man immer nur einmal was ändern muss is ja kein Problem, aber mache ich es das das Script so oft wiederholht oder ausgeführt wird wie ich es angebe?


    Freu mich über schnelle Antworten.




    MFG
    David


  • #2
    Hallo David. Willkommen.

    Nun noch mal ganz von vorne. Was willst Du wiederholen? Was ist veränderlich?

    Freue mich über klare Fragestellungen...
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Also ich hab ein Script, ich möchte es jetzt aus Datenschutzgründen nich posten, aber ich kann mal ein bespiel machen:
      PHP-Code:
      <?php

      $empfaenger 
      "empf@domain.de";
      $betreff "Beispiel";
      $from "From: Beispiel <absender@domain.de>";
      $text "Beispiel";

      mail($empfaenger$betreff$text$from);

      ?>
      Nun möchte ich das das Scripr mehrmals ausgeführt wird, ich geb das am Anfang des Script an, und dann wird es entsprechend oft ausgeführt.


      P.S. nein das soll kein Spam Script werden, aber die Mailfunktion war das nextbeste was mir als vergleich eingefallen ist

      MFG
      David

      Kommentar


      • #4
        Ich werfe mal das Stichwort

        for - Schleife

        in den Raum.

        Einfach mal danach suchen.

        Kommentar


        • #5
          Ich hoffe, das wird kein Massenmailer, denn php's mail ist für sowas nicht besonders geeignet.
          Für Deinen Fall solltest Du Dich mit dem Konzept der Schleife auseinandersetzen. Dies ist ein grundlegendes Konzept von Programmiersprachen und gehört zu den Basics, die Du vor jeglicher Programmiererei lernen solltest. Erste Anlaufstelle kann zum Beispiel das Manual sein: PHP: PHP Manual - Manual
          --

          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


          --

          Kommentar


          • #6
            Nein das wird kein Massenmailer.
            Aber da könnte man auch tolles damit machen^^ Nein Scherz!
            Aber warum ist das mit php nicht so gut geiegnet?
            Würde mich mal interresieren.

            Sry das ich hier die MailFunktion als Beispiel genommen ahbe, aber das Script das ich hab kann ich leider nich posten weil das für en Kunden is.


            LG
            David

            Kommentar


            • #7
              Kurze Frage:

              Für nen Kunden und noch nichts von Schleifen gehört?

              Kommentar


              • #8
                Das meinte ich. Mach erstmal ein paar Tutorials und lern Dir Basics an. Du bist noch nicht reif für nen Kundenauftrag, wenn Du noch nicht mal die Schleife kennst.
                --

                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                --

                Kommentar


                • #9
                  Geh doch mal auf freehawks Posting ein, ist ja nicht so dass man in einem Forum was ueberhoeren koennte; und keine Sorge, keiner guckt dir hier was ab, aber es kann dir auch keiner richtig helfen wenn wir ueber Geisterskripte reden.
                  "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

                  Kommentar


                  • #10
                    arme Kunden, bei solchen Dienstleistern

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von .David. Beitrag anzeigen
                      Hallo ich hab ein Problem:

                      Ich hab ein Script welches öfters geändert ist und sich sehr oft wiederholt, das man immer nur einmal was ändern muss is ja kein Problem, aber mache ich es das das Script so oft wiederholht oder ausgeführt wird wie ich es angebe?


                      Freu mich über schnelle Antworten.




                      MFG
                      David

                      Oh, das ist ein Problem, kann sicher auch aus Datenschutzgründen nicht angegeben weren. Ess sei denn, Du schreibst auch, was wiedrholt werden soll, aber ich nehme mal an, das war ein Spass zur Begrüßung...

                      Damit Du weist was ich meine, man(n) kann Dir möglicherweise Helfen, da aber Dein Script geheim ist, wie Du schreibst, weis man also auch nicht, wie man helfen soll ... -

                      Lothar

                      Kommentar


                      • #12
                        1 1/2 Jahre alt. Und: ganzen Thread lesen!
                        --

                        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                        --

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X