Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

datei von server auf server kopieren

Einklappen

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • datei von server auf server kopieren

    hi,

    ich hab folgendes problem:
    ich möchte von einem webserver (zugriff über http) eine datei auf einen anderen webserver kopieren. das ganze soll via php gemacht werden, damit ich es via cronjob automatisieren kann. das skript selbst liegt auf dem zielrechner und hat volle zugriffsrechte auf das zielverzeichnis.

    wie kann ich dies verwirklichen ? gibt es unter php eine art wget ?

    grüße
    emmi


  • #2
    wenn auf dem server wget installiert ist, geht es evtl. mit
    Code:
    exec("wget ...");
    ich kenn die genau syntax für wget jetzt aber nicht und zudem hast du wahrscheinlich keine rechte dafür, mit exec irgendetwas auszuführen. informiere dich am besten mal bei deinem hoster, was du da machen kannst/darfst.

    Kommentar


    • #3
      sind deine server flash able?
      sonst kannst du es gleich vergessen

      Kommentar


      • #4
        wie währe es mit:

        PHP-Code:
        copy(SOURCEZIEL
        funktioniert zumindest bei YouTube Servern xD

        Edit:
        Upps ist ja schon älter xD

        Kommentar

        Lädt...
        X