Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit PHP Code

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit PHP Code

    Hi Leute, ich versuchemich gerade ein wenig in PHP, ich benzutze den PHPDesigner 2008, WAMP Server und die Schulungsunterlagen von Herdt hab ich mir auch noch besorgt.

    nun hab ich folgenden code geschrieben, aber er funktioniert nicht, normalerweise soltter dieser Code einen Datensatz anfügen und mir eine entsprechende erfolgs bzw, bei fehleingabe einen Misserfolg zeigen. das tut es leider nicht, die felder werden nur gecleared und ich kann eine neue eingabe machen, die Datensätze werden allerdings nicht an die Datenbank angefügt. Der Username und das Password in dem script sind correct, Selectanweisungen habe ich mit der Tabelle schon gemacht.

    hier nun der Code:

    <html>
    <head>

    <?php
    if (isset($gesendet))
    {

    mysql_connect("localhost","root","");
    mysql_select_db("firma");
    $sqlab = "insert personen";
    $sqlab .= "(name, vorname, personalnummer,";
    $sqlab .= " gehalt, geburtstag) values ";
    $sqlab .= "('" . $_POST["na"] . "', '";
    $sqlab .= $_POST["vn"] . "', ";
    $sqlab .= $_POST["pn"] . ", ";
    $sqlab .= $_POST["ge"] . ", '";
    $sqlab .= $_POST["gt"] . "')";

    mysql_query($sqlab);

    $num = mysql_affected_rows();
    if ($num>0)
    echo "Es wurde ein Datensatz hinzugefügt<p>";
    else
    {
    echo "Es ist ein Fehler aufgetreten, ";
    echo "es wurde kein Datensatz hinzugefügt<p>";
    }
    }

    ?>
    </head>
    <body>
    Geben Sie einen vollständigen Datensatz ein und senden Sie das Formular ab:
    <form action = "ud13.php" method = "post">
    <input name ="na"> Name<p>
    <input name ="vn"> Vorname<p>
    <input name ="pn"> Personalnummer (eine ganze Zahl)<p>
    <input name ="ge"> Gehalt (Nachkommastellen mit Punkt)<p>
    <input name ="gt"> Geburtsdatum (in der Form JJJJ-MM-TT)<p>
    <input type ="submit" name="gesendet">
    <input type ="reset">
    </form>
    Alle Datensätze <a href="ud07.php">anzeigen</a>
    </body>
    </html>

    Danke für eure Hilfe!


  • #2
    Herzlich willkommen im Forum.

    Bitte beachte die Netiquette und benutze die PHP-Tags für den Code.

    http://www.php.de/php-einsteiger/announcements.html

    Benutzt du die Debugfunktion des PHPDesigners oder testest du wirklich über http://localhost?

    Kommentar


    • #3
      hallo
      wie sieht denn deine datenbankstruktur aus nicht das du falsche werte z.b Zeichenketten in Int felder einträgst.
      Außerdem welche fehlermeldung bekommst du? oder macht er einfach gar nichts?

      hau vielleicht das hier noch rein um mögliche fehler angezeigt zu bekommen:

      PHP-Code:
      error_reporting(E_ALL); 

      Kommentar


      • #4
        Diese Zeile ist mit hoher wahrscheinlichkeit schuld an dem von Dir nicht erwarteten Ergebnis:
        if (isset($gesendet))

        denn es kann gut sein, dass register_globals = off ist
        Also benutze das globale array $_POST und es wird gut.

        Kommentar


        • #5
          Danke HPR1974 genau das wars, wo kann ich den register_globals auf "on"setzten, damit ich den Fehler nicht nochmal habe?

          Danke auch an die anderen Beiträge!

          @SJahr,

          Ich kann den link nicht öffnen! (The Page can not be found!)

          Kommentar


          • #6
            In der php.ini kannst du den Eintrag ändern

            Hab den Link geändert

            Kommentar


            • #7
              Du sollst auf keinen Fall register_globals auf on setzen sondern die arrays $_POST $_GET benutzen...

              Kommentar


              • #8
                Lass es aus und besorg dir neue Unterlagen. Der Flag "register_globals" ist seit ueber 6 Jahren standard-maessig deaktiviert (PHP: PHP 4 ChangeLog) und wird in PHP 6 komplett wegfallen.

                Thread geschlossen.
                "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

                Kommentar

                Lädt...
                X