Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erweiterung eines Formulares

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    würde ich genauso sagen also vor allem hast du oben stylesheets definiert die keinen sinn machen und unten bei deinen formularen benutzt du nochmals inner Style sheet angaben. Pack deine ganzen Styles am besten in ne eigene CSS datei und lade sie dann mit nem einzeiler in dein dokument


    so in etwa:
    Code:
    <link rel="stylesheet" media="screen" href="website.css">
    <link rel="stylesheet" media="print, embossed" href="druck.css">
    <link rel="stylesheet" media="aural" href="speaker.css">
    oder so:
    Code:
    @import "allgemein.css";
    @import url("erweitert.css");
    @import url("druck.css") print, embossed;
    @import url("pocketcomputer.css") handheld;
    dann wären natürlich noch dein original code ganz nett
    und nicht schon der ausgeführte im firefox

    greetz

    Kommentar


    • #17
      das erklärt dann schonmal woher die style angaben kommen
      apropo merk ich gerade das ihr ziehmlich fix antwortet und meine posts im prinzip veraltet ankommen ;( sry

      Kommentar


      • #18
        Jo, aber ich bin mit dem Formular so eigentllich zufrieden. Ich möchte halt nur eine Erweiterung... und zwar um folgendes

        Also, mir gehts echt "nur" darum, Dateien anhängen zu können und das ein Einagbefeld in die Betreffzeile der Email kommt....

        Von PHP hab ich so noch gar keinen Plan....

        Finde es aber super, welche Mühe ihr euch gebt, danke schonmal....

        Kommentar


        • #19
          Ohne PHP Kenntnisse wird ein Vorhaben wohl fast unmöglich sein zu realisieren!

          Weil du musst deine mail() Funktion um den header erweitern,den wieder musst du vorher definieren!

          Du musst dazu noch ein File vorher Uploaden und auf den Server laden bevor du es versenden kannst.

          Dazu brauchst auch das hier!

          <input type="file" name="file">

          Aber von Malversand bzw. des headers dazu mit Anhang habe ich eben auch noch keine Ahnung!
          Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
          [URL]http://www.lit-web.de[/URL]

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Flames1848 Beitrag anzeigen
            ein Einagbefeld in die Betreffzeile der Email kommt....
            dann schreibst du einfach

            PHP-Code:
            $titel .= $_POST["Franchise"]; 
            vor die mail()-Funktion.

            Kommentar


            • #21
              Wäre natürlich super wenn mir hier ein Profi das evtl "machen" könnte, kann doch für einen Kenner nicht viel sein oder, unsere Online Liga wäre ewig dankbar

              Kommentar


              • #22
                Zitat von cycap Beitrag anzeigen
                dann schreibst du einfach

                PHP-Code:
                $titel .= $_POST["Franchise"]; 
                vor die mail()-Funktion.
                Wo müsste das denn dann in meinem Code hin?

                Kommentar


                • #23
                  vieleicht stellst du dann lieber ein antrag im forum für skriptsuche oder gibst einen auftrag an jemanden weiter der dir das dann macht für bissl entgelt :>

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Flames1848 Beitrag anzeigen
                    Wo müsste das denn dann in meinem Code hin?
                    Ähm sag ich doch?? vor dir mail() funktion, gehts du im Editor auf suchen und suchst nach

                    mail(

                    und machst ne zeile darüber platz und fügst den code ein

                    Kommentar


                    • #25
                      $titel .= $_POST["Franchise"];
                      mail($email,$titel,$message,"From: <$email>");
                      echo("<font face=verdana size=2>Vielen Dank! Das Formular wurde gesendet.</font>");
                      So hab ich das jetzt...., ist das richtig?

                      Kommentar


                      • #26
                        wie wärs denn mit testen? aber ja so müsste es gehen... vielleicht noch nen leerzeichen mit rein:

                        PHP-Code:
                        $titel .= " ".$_POST["Franchise"]; 

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von cycap Beitrag anzeigen
                          dann schreibst du einfach

                          PHP-Code:
                          $titel .= $_POST["Franchise"]; 
                          vor die mail()-Funktion.
                          Zitat von cycap Beitrag anzeigen
                          wie wärs denn mit testen? aber ja so müsste es gehen... vielleicht noch nen leerzeichen mit rein:

                          PHP-Code:
                          $titel .= " ".$_POST["Franchise"]; 
                          Hab ich ja, aber wenn ich die zeile einsetze, kommt die Mail nicht an. Nutze ich es ohne die neuerung, geht es wieder

                          Kommentar


                          • #28
                            Also ehrlich Leute, Ihr verrennt Euch hier in Kleinigkeiten und diskutiert über die Auslagerung von CSS und einen POST Parameter ins Subject zu schreiben. Grundlegender wäre der Rat:
                            1. Benutze einen fertigen Formmailer
                            2. Wenn Du die Umgebung alleine nicht angepaßt bekommst, eröffne - wie schon angemerkt - einen Thread im Gesuche Forum. Sinnvollerweise mit einem kleinen Anreiz, sich der Sache anzunehmen.

                            Eine mail () Erweiterung für Attachments ist selbst für Fortgeschrittene Programmierer keine 5 Minuten Aufgabe. Dashätte Dir gleich gesagt werden sollen.
                            [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                            [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                            [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                            [COLOR="#F5F5FF"]
                            --[/COLOR]

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X