Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erweiterung eines Formulares

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erweiterung eines Formulares

    Hallo! Ich bräuchte dringend Hilfe

    Ich habe für eine Eishockey-Manager-Online Liga mit Hilfe eines Tools ein Formular erstellt, mit dem Mann Anweisungen an die E-Mailadresse des sogenannten Simleiters schicken kann. Damit bin ich auch recht zufrieden. Die anderen Manager hätten aber noch gerne folgendes in das Formular:

    1. Soll der Name des Vereins, der im Formular als Franchise aufgeführt ist, in der Betreffzeile der Email erscheinen.

    2. Soll man Dateien (wenn möglich 2 auf einmal) mit dem Skript an die Emailadresse senden könne.

    Ich hab es jetzt schon Stunden versucht da selber was zu basteln, aber es will nicht klappen.

    Das Formular liegt auf diesem Server und sieht so aus:

    GMCenter

    Kennst du ein Tool oder Skript oder so, mit dem ich das hinbekommen könnte....?

    Danke für dein/euer offenes Ohr

    Flames 1848


  • #2
    mail(empfänger@domain.de,"Sie haben Post","Meine Nachricht!","FROM: Abesender@domain.de");

    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      Wenn du ein fertiges Script suchst gib doch mal bei Google PHP Formmailer mit Dateianhang ein.

      Ansonsten wenn du es selber machen willst nützt und der Link nichts wo wir das Formular sehen!

      Wenn dann musst uns schon den Code den du bereits hast posten und vor allem eine genaue Problembeschreibung schreiben mit dem ist Zustand und dem soll Zustand. Dann kann dir bestimmt auch geholfen werden!

      @satllone
      Das was du geschrieben hast wird nicht ganz reichen. Wie zu lesen war in seinem Post will er Dateien als Mailanhang mit verschicken. Da fehlt bei dir ein Mailheader!

      mfg der Litter
      Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
      http://www.lit-web.de

      Kommentar


      • #4
        Hi! Vielen Dank für die Antwort! Ich dachte halt der Code wäre zu lang.... Aber ich maile ihn hier mal.

        Das Formular soll ja so bleiben, nur soll man halt Anhänge (in unserem Fall die 2 Files der Reihenaufstellung unserer Teams) an die Email an die auch das Formular geht mitschicken können. Und der Text, der im Feld Franchise angeben ist, soll in der Betreffzeile der Email stehen....

        Den Code könnte ich dir mailen, denn ich kann ihn hier nicht einstellen weil er 25000 Zeichen hat....

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Flames1848 Beitrag anzeigen
          Den Code könnte ich dir mailen, denn ich kann ihn hier nicht einstellen weil er 25000 Zeichen hat....
          25000 Zeichen für ein Formular was eine Mail versendet? Das halte ich für seeeehr unrealistisch...

          Kommentar


          • #6
            Wenn du den Großteil von Text da drin weg lässt um es hier zu posten passt das schon. Leider muss ich dir sagen das ich noch keine Erfahrung habe ein Mailer mit Dateianhang zu schreiben. Das kommt in den nächsten Tagen auch auf mich zu für meine Seite!
            Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
            http://www.lit-web.de

            Kommentar


            • #7
              Zitat von cycap Beitrag anzeigen
              25000 Zeichen für ein Formular was eine Mail versendet? Das halte ich für seeeehr unrealistisch...
              och wieso vielleicht hat er einfach nur 20000 zeichen kommentiert *G*

              Kommentar


              • #8
                Wenn ich den Code einfüge, sagt das Forum das aber zu mir... Und ich weiss ja nicht was ich davon löschen kann......

                Hast du dir das Formular angeschaut? Ist ja schon lang.... Vll, weil die "Ausfüllfelder" so gross sind....

                GMCenter

                Kommentar


                • #9
                  Ich würde ja was löschen, aber ich weiss ja nicht was davon wichtig ist oder nicht.....

                  Kommentar


                  • #10
                    Also die Stylesheets kannst du schonmal weglassen, die nehmen ja über 700 Zeilen ein, das ist wohl extrem übertrieben für so ein Formular und brauchen tun wir die eh nicht

                    Kommentar


                    • #11
                      So ich hab jetzt mal gelöscht....

                      <?php
                      $body="<html><head><title>GMCenter</title></head><body bgcolor=#FFFFFF Link=#0000FF ALink=#FF0000 VLink=#808080 >";
                      if ($_POST[ToMail]=="") {



                      echo("<html><head>
                      <meta http-equiv=\"Content-Type\" content=\"text/html; charset=iso-8859-1\">
                      <meta name=\"generator\" content=\"Visual-Form-Maker\">
                      <meta name=\"keywords\" content=\"Visual Form Maker\">

                      <title>GMCenter</title>
                      </head>
                      <body bgcolor=#FFFFFF Link=#0000FF ALink=#FF0000 VLink=#808080 >


                      <script language=javascript>
                      function check_form()
                      {
                      var error,i,set,str,ele,elenam,zeichen;
                      }
                      </script>




                      <form action=NTEHL.php method=post>
                      <input type=hidden name=ToMail value=gmcenter-ntehl@web.de>
                      <DIV ID=EL1 style=\"position:absolute; left:8px;top:8px;z-index:1\">
                      <input class=PS_3 type=Submit value=Senden onclick=\"return check_form()\">
                      </DIV>
                      <DIV ID=EL2 style=\"position:absolute; left:112px;top:8px;z-index:2\">
                      <input class=PC_3 type=Reset value=Reset>
                      </DIV>
                      <DIV ID=EL3 style=\"position:absolute; left:10px;top:60px;z-index:3\">
                      <font class=TTE44_3>General Manager</font>
                      </DIV>
                      <DIV ID=EL4 style=\"position:absolute; left:170px;top:60px;z-index:4\">
                      <input class=TED45_3 type=text name=GM value=>
                      </DIV>
                      <DIV ID=EL5 style=\"position:absolute; left:10px;top:90px;z-index:5\">
                      <font class=TTE46_3>Email</font>
                      </DIV>
                      <DIV ID=EL6 style=\"position:absolute; left:170px;top:90px;z-index:6\">
                      <input class=TED47_3 type=text name=Email value=>
                      </DIV>
                      <DIV ID=EL7 style=\"position:absolute; left:170px;top:120px;z-index:7\">
                      <input class=TED48_3 type=text name=Franchise value=>
                      </DIV>
                      <DIV ID=EL8 style=\"position:absolute; left:10px;top:120px;z-index:8\">
                      <font class=TTE49_3>Franchise</font>
                      </DIV>
                      <DIV ID=EL9 style=\"position:absolute; left:10px;top:150px;z-index:9\">
                      <font class=TTE50_3>Seite x von x</font>
                      </DIV>
                      <DIV ID=EL10 style=\"position:absolute; left:170px;top:150px;z-index:10\">
                      <input class=TED51_3 type=text name=SeitevonSeite value=>
                      </DIV>
                      <DIV ID=EL11 style=\"position:absolute; left:10px;top:180px;z-index:11\">
                      <table class=TMT52_3>
                      <tr><td valign=top>
                      <span style=\"font-family:Arial;font-size:10pt;font-style:;font-weight:;color:#000000\">
                      Spieleränderungen NHL-Team<br>Verlangt ein Spieler nach neuer Definition seiner Wertigkeit für den Verein oder wollt Ihr einen Center zum <br>Leftwing ändern (nur wenn es auch im Spiel funktioniert!), könnt Ihr das hier eingeben.<br>Schreibweise: Spielername/Aktion/Status<br>Beispiel: HasnMuster/Status in Organisation/Franchiseplayer<br>oder Hans Muster/Center/Leftwing<br>
                      </span>
                      </td></tr>
                      </table>
                      </DIV>
                      <DIV ID=EL12 style=\"position:absolute; left:9px;top:299px;z-index:12\">
                      <textarea class=TME53_3 name=SpieleraenderungNHL></textarea>
                      </DIV>
                      <DIV ID=EL13 style=\"position:absolute; left:10px;top:510px;z-index:13\">
                      <table class=TMT54_3>
                      <tr><td valign=top>
                      <span style=\"font-family:Arial;font-size:10pt;font-style:;font-weight:;color:#000000\">
                      Spieleränderungen AHL-Team<br>Verlangt ein Spieler nach neuer Definition seiner Wertigkeit für den Verein oder wollt Ihr einen Center zum <br>Leftwing ändern (nur wenn es auch im Spiel funktioniert!), könnt Ihr das hier eingeben.<br>Schreibweise: Spielername/Aktion/Status<br>Beispiel: Hans Muster/Status in Organisation/Franchiseplayer<br>oder Hans Muster/Center/Leftwing<br>
                      </span>
                      </td></tr>
                      </table>
                      </DIV>
                      <DIV ID=EL14 style=\"position:absolute; left:9px;top:639px;z-index:14\">
                      <textarea class=TME55_3 name=SpieleraenderungAHL></textarea>
                      </DIV>
                      <DIV ID=EL15 style=\"position:absolute; left:9px;top:869px;z-index:15\">

                      <textarea class=TME85_3 name=SONSTIGES></textarea>
                      </DIV>
                      <DIV ID=EL45 style=\"position:absolute; left:9px;top:5329px;z-index:45\">
                      <table class=TMT86_3>
                      <tr><td valign=top>
                      <span style=\"font-family:Arial;font-size:10pt;font-style:;font-weight:;color:#000000\">
                      Lines als Datei-Anahng mitschicken<br>
                      </span>
                      </td></tr>
                      </table>
                      </DIV>

                      <input type=hidden name=FormularTitel value=GMCenter>
                      </form></body></html>");
                      } else
                      {
                      $message="";
                      foreach($_POST as $key => $value)
                      {


                      if (is_array($_POST[$key]))

                      {

                      $merk=$key;
                      $liste="";

                      foreach($_POST[$key] as $key => $value)
                      {
                      $liste="$liste\n$value";
                      }
                      $message="$message\n\n$merk\n$liste";

                      } else

                      {
                      if ($key == "ToMail") {$email=$value;}
                      if ($key == "FormularTitel") {
                      $titel=str_replace("#", " ", $value);
                      }
                      $message="$message\n\n$key\n$value";
                      }
                      }

                      echo($body);
                      mail($email,$titel,$message,"From: <$email>");
                      echo("<font face=verdana size=2>Vielen Dank! Das Formular wurde gesendet.</font>");




                      echo("<p><font face=verdana size=2><a href=NTEHL.php>Zurück zum Kontaktformular</a></font>");
                      }

                      ?>

                      </body>
                      </html>
                      Also, mir gehts echt "nur" darum, Dateien anängen zu können und das ein Einagbefeld in die Betreffzeile der Email kommt....

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn du jetzt noch für den Code den du geschickt hast anstatt der CODE Tags die PHP Tags verwendest ist es gut zu lesen!
                        Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
                        http://www.lit-web.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Mach ich sofort, sag mir nur eben wie bitte... Dann editiere ich das sofort.....

                          Kommentar


                          • #14
                            würde ich genauso sagen also vor allem hast du oben stylesheets definiert die keinen sinn machen und unten bei deinen formularen benutzt du nochmals inner Style sheet angaben. Pack deine ganzen Styles am besten in ne eigene CSS datei und lade sie dann mit nem einzeiler in dein dokument

                            so in etwa:
                            <link rel="stylesheet" media="screen" href="website.css">
                            <link rel="stylesheet" media="print, embossed" href="druck.css">
                            <link rel="stylesheet" media="aural" href="speaker.css">

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von reliC Beitrag anzeigen
                              würde ich genauso sagen also vor allem hast du oben stylesheets definiert die keinen sinn machen und unten bei deinen formularen benutzt du nochmals inner Style sheet angaben. Pack deine ganzen Styles am besten in ne eigene CSS datei und lade sie dann mit nem einzeiler in dein dokument

                              so in etwa:
                              <link rel="stylesheet" media="screen" href="website.css">
                              <link rel="stylesheet" media="print, embossed" href="druck.css">
                              <link rel="stylesheet" media="aural" href="speaker.css">
                              Damit kenne ich mich leider nicht aus... Das Formular habe ich mit einem Tool gemacht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X