Moin....
hab da ein kleines Problemchen wo Ihr mir sicher sagen könnte wo der Knoten sitzt.
Folgendes Problem..
Ich lade von einem FTP Server eine Textdatei auf einen lokalen Server mittels PHP.
Funktioniert bestens.
jetzt will ich das ganze mit einem Bild machen.
geht nicht bzw. er holt zwar das Bild vom fremden Server, legt es aber da ab, wo das Scipt liegt, nicht aber wo es hinsoll.
verhält sich der FTP_GET Befehl bei Bildern anders? oder mach ich irgendwo einen Kardinalfehler .
Achja, die Verzeichnisse haben natürlich lese und Schreibrechte auf dem lokalen Server und sind vorher leer. Hinterher finde ich im Unterverzeichis texte auch meine Texte, aber die Bilder liegen nicht im Ordner Biler, sondern da wo das Script liegt.
was könte ich falsch gemacht haben
Gruss, Peter
hab da ein kleines Problemchen wo Ihr mir sicher sagen könnte wo der Knoten sitzt.
Folgendes Problem..
Ich lade von einem FTP Server eine Textdatei auf einen lokalen Server mittels PHP.
PHP-Code:
Beispiel:
$remotea = "texte/";
$file1 = "kartoffelsalat.txt" ;
$file2 = $remotea."kartoffel.txt" ;
@$result = ftp_get($link, $file2, $file1, FTP_BINARY);
jetzt will ich das ganze mit einem Bild machen.
PHP-Code:
$remoteb = "bilder/";
$file1 = "foto.png";
$file2 = $remoteb."bild.png" ;
@$result = ftp_get($link, $file2, $file1, FTP_BINARY);
PHP-Code:
Auch nicht diese Variante:
$remoteb = "bilder/";
$file1 = "foto.png";
$file2 = "bild.png" ;
@$result = ftp_get($link, $remoteb.$file2, $file1, FTP_BINARY);
Achja, die Verzeichnisse haben natürlich lese und Schreibrechte auf dem lokalen Server und sind vorher leer. Hinterher finde ich im Unterverzeichis texte auch meine Texte, aber die Bilder liegen nicht im Ordner Biler, sondern da wo das Script liegt.
was könte ich falsch gemacht haben
Gruss, Peter
Kommentar