Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formulardaten senden funktioniert nicht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formulardaten senden funktioniert nicht

    Mach gerade meine ersten Schritte mit PHP.

    Ich hab jedoch schwierigkeiten, Formulardaten richtig an eine weitere Seite zu übergeben.

    Ich hab hier eine Datei aus meinem Buch

    welcome.html

    <a href="welcome.php?name=Kevin"> Hallo, ich bin Kevin! >/a>


    welcome.php

    <?php
    echo( "Willkommen auf unserer Website, $name!");
    ?>

    Angezeigt wird nur Willkommen auf unserer Website

    Der Wert aus der Variable scheint nicht richtig übergeben zu werden.

    Die Rechte am Server sind so gesetzt!

    -rw-r--r-- 1 10000 10000 181 2008-05-25 13:35 welcome.php
    -rw-r--r-- 1 10000 10000 236 2008-05-25 13:35 welcome.html

    Ich weis echt net an was es liegen kann.

  • #2
    Oh, wieder ein Neuer. Herzlich willkommen!

    Dein Problem sind RegisterGlobals.
    Was das ist, wozu es gut ist und warum es besser nie hätte erfunden werden sollen, erfährst du durch Google.
    Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

    Kommentar


    • #3
      Bitte arbeite zuerst ein PHP Grundlagen Tutorial durch. Das konkrete Problem hängt mit Register Globals zusammen.
      [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
      [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
      [COLOR="#F5F5FF"]
      --[/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Im PHP und MySQL Buch steht da überhaupt noch nix drin davon, werd mal Google bemühen.

        Kommentar


        • #5
          schau dir ma dieses tutorial an, da wird eig alles wichtige "grob" beschrieben:
          #php/QuakeNet Tutorial - Einführung

          dein aktuelle problem ist, das du die variable in einem array übergibst.
          in $_GET['name'] steht dein text...
          wieso das so ist etc... siehst du beispielsweise in dem tut...
          Under Construktion

          Kommentar


          • #6
            register_globals wurde schon oft genug behandelt, Thread geschlossen.

            Trotzdem willkommen im Forum
            "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

            Kommentar

            Lädt...
            X