Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Datei - Byte an Offset überschreiben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Datei - Byte an Offset überschreiben

    Hallo.

    Ist es möglich in einer Datei ein einzelnes Byte an einem bestimmten Offset zu überschreiben ohne dabei die gesamte Datei neuschreiben zu müssen?

    Immerhin ist es doch irgendwo etwas unsinng, wenn man eine 50 MB große Datei hat, dort nur eins zwei Bytes ändern will (wobei sich die Dateigröße nicht verändert und sich die Inhalte in der Datei auch nicht verschieben) die ganze Datei neuschreiben muss.

    Es muss doch möglich sein Oo


  • #2
    PHP: fseek - Manual
    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

    Kommentar


    • #3
      Jopp, jetzt wo ich dort die Kommentare lese wird es mir endlich klar, wie es geht. Also mit dem Modi "r+" gehts...

      Schon ein wenig missverständlich die Modi...

      Danke.

      Kommentar

      Lädt...
      X