Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlinkungen auf Bildern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verlinkungen auf Bildern

    Hallo,

    auf Bildern zu verlinken ist ja sehr interessant seitdem Communitys wie Studivz oder Wer-Kennt-wen es nutzen!

    Hat jemand eine Idee oder Ansatzpunkte wie man so etwas programmieren kann? Ich glaube, bei beiden wird AJAX genutzt (???)... stimmt das? Wie kann man so etwas realisieren? Welche Möglichkeiten gibt es?

    Grüße!

  • #2
    Vielleicht beschreibst du mal, was du tun willst. Dei von dir genannten Seiten kenne ich nicht und habe drum auch keinen Login darauf. Deshalb kann ich nicht dort nachschauen.
    Gruss
    L

    Kommentar


    • #3
      Hallo Hovri,
      ich stand vor einiger Zeit vor dem selben Problem. Mit etwas Recherche findet man dann gute Ansätze.

      Beispielsweise um die Markierungen darzustellen:
      CSS Image Maps - Flickr-like Technique?
      Stu Nicholls | CSSplay | Image map

      Das Anlegen der Markierungen kannst du im einfachsten Fall mit einem "Image-Submit-Button" machen. Dann wird automatisch vorm Browser die geklickte x-y-Koordinate mitübertragen....
      Das ist aber nicht gerade zufriedenstellend

      Letztlich habe ich mir dann Photonotes geschnappt:
      dustyd.net - PhotoNotes (Flickr Notes)

      Damit kannst du Bereiche im Bild erstellen und Notizen dazu hinterlegen. Wenn du allerdings wie StudiVZ oder andere Social-Networks damit Personen markiergen willst, musst du das ganze eben selbst noch erweitern - so hab ich's gemacht.
      Und auch StudiVz setzt auf PhotoNotes auf...


      @lazydog:
      Gemeint ist sowas wie hier auf flickr:
      93/365 Some more sexy... or what I could come up with without showing my boobs or my ass (you're welcome Manda), without owning sexy lingerie (lest you count the stockings), without a working remote and darn, I was all out of ice cubes.... (: on Flic

      Die Möglichkeit Bereiche im Bild zu markieren. Bei StudiVZ und anderen SocialNetworks wird das verwendet um auf Fotos Personen zu verlinken...
      [URL="https://www.quizshow.io/"]Create your own quiz show.[/URL]

      Kommentar


      • #4
        Notfalls ein a um ein transparentes image legen und mit position über das Hintergrundbild legen. a muß dann wohl als Blockelement formatiert werden.
        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
        [COLOR="#F5F5FF"]
        --[/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Zitat von lazydog Beitrag anzeigen
          Vielleicht beschreibst du mal, was du tun willst. Dei von dir genannten Seiten kenne ich nicht und habe drum auch keinen Login darauf. Deshalb kann ich nicht dort nachschauen.
          Okay, sorry ich habe vergessen das es ja noch Leute gibt die beide Seiten nicht kennen... (ist ja nichts verwerfliches )

          Es ist so, dass dort Mitglieder Bilder Online stellen können und man auf diesen normalen Bildern Mitglieder verlinken kann. Man markiert das Bild an einer bestimmten Stelle und es wird dann ein Eintrag in der Datenbank erstellt. Nun kann man die Verbindungen der Mitglieder zu verschiedenen Bilder sehen...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von agrajag Beitrag anzeigen
            Hallo Hovri,
            ich stand vor einiger Zeit vor dem selben Problem. Mit etwas Recherche findet man dann gute Ansätze.

            Beispielsweise um die Markierungen darzustellen:
            CSS Image Maps - Flickr-like Technique?
            Stu Nicholls | CSSplay | Image map

            Das Anlegen der Markierungen kannst du im einfachsten Fall mit einem "Image-Submit-Button" machen. Dann wird automatisch vorm Browser die geklickte x-y-Koordinate mitübertragen....
            Das ist aber nicht gerade zufriedenstellend

            Letztlich habe ich mir dann Photonotes geschnappt:
            dustyd.net - PhotoNotes (Flickr Notes)

            Damit kannst du Bereiche im Bild erstellen und Notizen dazu hinterlegen. Wenn du allerdings wie StudiVZ oder andere Social-Networks damit Personen markiergen willst, musst du das ganze eben selbst noch erweitern - so hab ich's gemacht.
            Und auch StudiVz setzt auf PhotoNotes auf...


            @lazydog:
            Gemeint ist sowas wie hier auf flickr:
            93/365 Some more sexy... or what I could come up with without showing my boobs or my ass (you're welcome Manda), without owning sexy lingerie (lest you count the stockings), without a working remote and darn, I was all out of ice cubes.... (: on Flic

            Die Möglichkeit Bereiche im Bild zu markieren. Bei StudiVZ und anderen SocialNetworks wird das verwendet um auf Fotos Personen zu verlinken...
            Super Danke! Werde mich damit mal ein wenig befassen... so habe ich wenigstens einen Ansatz!

            Wer noch Ideen hat, nur her damit

            Aber vielen Dank!

            Kommentar

            Lädt...
            X