Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten von Datenbank durch Klick in Feld holen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taktaky
    hat ein Thema erstellt Daten von Datenbank durch Klick in Feld holen.

    Daten von Datenbank durch Klick in Feld holen

    Hallo

    wenn die Seite aufgerufen wird, werden die Daten von der datenbank in Textfeld angezeigt so:
    echo'<td><input type="text" name="nachricht" value="'.$row->nachricht; '"></td>';


    Ich möchte aber gerne, dass die Daten in Feld angezeigt werden, wenn ich auf das Button anklicke.

    Wie soll der Code lauten ?

    Danke!

  • Taktaky
    antwortet
    kein Vorschlag, aber Danke mindesten für den Link

    Gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • PsychoEagle
    antwortet
    Da werf ich auch nen Link ein. Einigermaßen gutes Tutorial:

    #php/QuakeNet Tutorial - Einführung

    Einen Kommentar schreiben:


  • Igäl
    antwortet
    Hallo Taktaky

    Ich glaube wir sind an dem Punkt angelangt, an welchem wir dir einen verweisenden Link geben und dich erstmals selbst wursten lassen müssen:
    PHP für dich - PHP und mySQL einfach und kurz erklärt

    Wenn du PHP lernen willst, dann erarbeite dir erstmals die Basics. Danach helfen wir dir gerne weiter. Doch bin ich sicher, dass du bei deinem Studium auf die Lösung treffen wirst.

    Gruss
    De Igäl

    Einen Kommentar schreiben:


  • Taktaky
    antwortet
    Hallo

    wir haben das Problem zwar gelöst aber es fehlt das Button?

    Ich wollte die Daten durch Klick auf ein Button angezeigt werden und nicht beim Seitenaufbau

    Gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Taktaky
    antwortet
    Achso !

    Hallo Ambience,

    Zitat von Ambience Beitrag anzeigen
    Nabend,

    und du bist sicher das du das auch als *.php gespeichert hast?
    Ambience
    Wieso speichere ich den Code als .php? Es ist eine .html und drin ist php-Code

    Also habe ich danach wieder die Datei als .php gespeichert dann funktioniert , Danke!

    Noch eine Sache wäre gut für mich, wenn diese Daten nicht direkt nach Seite-Aufbau angezeigt werden sondern durch Klick auf ein Button !

    Genauso wie beim Speichen, nur durch Klick werden die daten in Felder in die Datenbank gespeichert, nun möchte ich genauso durch Klick sollen die Daten von der Datenbank geholt (angezeigt)



    <html>
    <head></head>
    <body>


    <?php
    }
    ?>

    </body>
    </html>
    -----------

    Hallo PsychoEagle,

    neien, der Server unterstützt php und viele Sachen sogar


    Gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • PsychoEagle
    antwortet
    Zitat von Taktaky Beitrag anzeigen
    Grund dafür mein Programm akzeptiert keine Felder von php (die Felder von echo)
    Ich hab zwar nicht alles gelesen, aber das sagt mir irgendwie, dass die Datei entweder nicht vom Server geladen wird (nicht geparst), es kein Server gibt, es in einem HTML-Programm geschrieben wird (auch kein Server ) oder der Server kein PHP unterstützt.

    Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ambience
    antwortet
    Nabend,

    und du bist sicher das du das auch als *.php gespeichert hast?


    Ambience

    Einen Kommentar schreiben:


  • Taktaky
    antwortet
    Es wird zwar kein Fehler angezeigt aber In Feld wird der Befehl selbst angezeigt und nicht das Ergebnis
    also in Feld sehe ich : <?php echo $row->vorname;?>

    Es fehlt was!!

    Gruss

    Einen Kommentar schreiben:


  • Montellese
    antwortet
    Hallo

    zuerst mal ein kleiner Tipp:

    Benutze [PHP ] und [/PHP ] (ohne die Leerzeichen am Schluss), um PHP Code etc darzustellen und nicht das Zitat-Layout!

    Zu deinem Problem: Wenn da Klammern fehlen, dann mach doch einfach klammern hin

    PHP-Code:
                                                                <html>
     <head></head>
     <body>
    <?php
        $con 
    = @mysql_connect("localhost","user1","passwort1")
            or die(
    mysql_error());

        
    $con_db mysql_select_db("user1"$con)
            or die(
    mysql_error());

        
    $result mysql_query("SELECT vorname, nachname, adresse, email, ort, nachricht FROM messages WHERE ort=Berlin")
            or die(
    mysql_error());
            
        while(
    $row mysql_fetch_object($result))
       {
    ?>
    <form>
        <p><input type="text" name="vorname" size="20" value="<?php echo $row->vorname;?>"></p>
    ...
    </form>
    <?php
    }
    ?>
    </body>
     </html>
    Dabei musst du die Tags <html>,<head> und <body> aber vor der ganzen PHP-Anweisung schreiben, sonst gibts bei jedem Durchlauf der Schleife ein neues <html> etc, was kein valides (X)HTML mehr ist! Und benutze bitte auch, wenn du nur einen einzelnen Wert irgendwo im HTML ausgeben willst <?php und nicht <?! Zudem hattest du da das echo vergessen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Taktaky
    antwortet
    Danke, ich habe alle Feldfer ausgewählt (selectieren) und funktioniert

    Nun habe muss ich nur die Felder verschieben. Ich meine, die Felder sollen nach dem php-Code d.h. nach ?>

    Grund dafür mein Programm akzeptiert keine Felder von php (die Felder von echo)

    ich muss eine kleine Änderung machen

    also die Textfelder soll soll nach ?>

    z.B.
    <?php
    $con = @mysql_connect("localhost","user1","passwort1")
    or die(mysql_error());

    $con_db = mysql_select_db("user1", $con)
    or die(mysql_error());

    $result = mysql_query("SELECT vorname, nachname, adresse, email, ort, nachricht FROM messages WHERE ort=Berlin")
    or die(mysql_error());

    while($row = mysql_fetch_object($result))


    ?>

    <html>

    <body>

    <form>
    <p><input type="text" name="vorname" size="20" value="<? $row->vorname;?>"></p>
    ...
    </form>

    </body>

    </html>
    Das Problem Die while-Schleife ist nicht da. Da fehlen geschweifte Klammern "{ }"

    Gibt es eine Lösung?

    Gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Igäl
    antwortet
    Du musst den Query ebenfalls anpassen und natürlich muss ein entsprechendes Feld in der Datenbank vorhanden sein.

    SELECT Feld1, Feld2, Feld3, [...]
    in deinem Fall
    SELECT nachricht, adresse FROM table [...]

    Studier mal den Codeschnipsel:
    http://www.php-kurs.com/mysql-datenbank-auslesen.htm

    Einen Kommentar schreiben:


  • Taktaky
    antwortet
    Es funktionirt jetzt aber nur ein Feld

    HI

    nun funktioniert mit dem Code Danke!
    <?
    $con
    = @mysql_connect("host","user","password")
    or die(
    mysql_error());

    $con_db = mysql_select_db("database", $con)
    or die(
    mysql_error());

    $result = mysql_query("SELECT Field FROM table WHERE SomeThing=2")
    or die(
    mysql_error());

    while(
    $row = mysql_fetch_object($result))
    {
    echo
    '<td><input type="text" name="nachricht" value="'.$row->Field.'"></td>';
    }

    mysql_close($con);
    ?>
    ich möchte gerne danach alle 6 Felder anzeigen lassen.
    so habe ich versucht leider bleibt das 2. Feld leer !

    {
    echo
    '<td><input type="text" name="nachricht" value="'.$row->nachricht.'"></td>';
    echo'<td><input type="text" name="adresse" value="'.$row->adresse.'"></td>';
    }
    Was und wo soll ich die andere Felder hinzufügen ?

    Gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ambience
    antwortet
    Moin,

    ok, hast recht, habs geändert.. Ist mein lieblingsword, das bs...

    Ambience

    Einen Kommentar schreiben:


  • Igäl
    antwortet
    Hm... mein Fehler. Hab das mysql_fetch_object übersehen.

    Naja das macht das ganze eigentlich einfacher und reduzierts auf einen Parse-Error

    Ersetzte den Semikolon nach $row->nachricht durch einen Punkt.

    @Igal, schau mal, er hohlt/e mit mysql_fetch_objekt die daten aus der Datenbank, sofern ist dein gefasel von klasse und instanzt schonmal bullshit.
    Herzlichen Dank, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, mein Jung. Aber das geht doch auch etwas freundlicher oder? Aber schön, dass du soviel zu Lösung des Problemes beitragen konntest

    @Taktaky
    Sowas in der Art (ungetestet) sollte funktionieren:
    PHP-Code:
    <?
        $con = @mysql_connect("host","user","password")
            or die(mysql_error());

        $con_db = mysql_select_db("database", $con)
            or die(mysql_error());

        $result = mysql_query("SELECT Field FROM table WHERE SomeThing=2")
            or die(mysql_error());
            
        while($row = mysql_fetch_object($result))
        {
            echo'<td><input type="text" name="nachricht" value="'.$row->Field.'"></td>';
        }

        mysql_close($con);
    ?>

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X