Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten von Datenbank durch Klick in Feld holen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo

    zuerst mal ein kleiner Tipp:

    Benutze [PHP ] und [/PHP ] (ohne die Leerzeichen am Schluss), um PHP Code etc darzustellen und nicht das Zitat-Layout!

    Zu deinem Problem: Wenn da Klammern fehlen, dann mach doch einfach klammern hin

    PHP-Code:
                                                                <html>
     <head></head>
     <body>
    <?php
        $con 
    = @mysql_connect("localhost","user1","passwort1")
            or die(
    mysql_error());

        
    $con_db mysql_select_db("user1"$con)
            or die(
    mysql_error());

        
    $result mysql_query("SELECT vorname, nachname, adresse, email, ort, nachricht FROM messages WHERE ort=Berlin")
            or die(
    mysql_error());
            
        while(
    $row mysql_fetch_object($result))
       {
    ?>
    <form>
        <p><input type="text" name="vorname" size="20" value="<?php echo $row->vorname;?>"></p>
    ...
    </form>
    <?php
    }
    ?>
    </body>
     </html>
    Dabei musst du die Tags <html>,<head> und <body> aber vor der ganzen PHP-Anweisung schreiben, sonst gibts bei jedem Durchlauf der Schleife ein neues <html> etc, was kein valides (X)HTML mehr ist! Und benutze bitte auch, wenn du nur einen einzelnen Wert irgendwo im HTML ausgeben willst <?php und nicht <?! Zudem hattest du da das echo vergessen

    Kommentar


    • #17
      Es wird zwar kein Fehler angezeigt aber In Feld wird der Befehl selbst angezeigt und nicht das Ergebnis
      also in Feld sehe ich : <?php echo $row->vorname;?>

      Es fehlt was!!

      Gruss

      Kommentar


      • #18
        Nabend,

        und du bist sicher das du das auch als *.php gespeichert hast?


        Ambience
        Ich gebe gerne ICQ-Support gegen ein kleines Endgelt.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Taktaky Beitrag anzeigen
          Grund dafür mein Programm akzeptiert keine Felder von php (die Felder von echo)
          Ich hab zwar nicht alles gelesen, aber das sagt mir irgendwie, dass die Datei entweder nicht vom Server geladen wird (nicht geparst), es kein Server gibt, es in einem HTML-Programm geschrieben wird (auch kein Server ) oder der Server kein PHP unterstützt.

          Grüße
          "Weaseling out of things is important to learn. It's what separates us from the animals ... except the weasel." (Homer J. Simpson)

          Kommentar


          • #20
            Achso !

            Hallo Ambience,

            Zitat von Ambience Beitrag anzeigen
            Nabend,

            und du bist sicher das du das auch als *.php gespeichert hast?
            Ambience
            Wieso speichere ich den Code als .php? Es ist eine .html und drin ist php-Code

            Also habe ich danach wieder die Datei als .php gespeichert dann funktioniert , Danke!

            Noch eine Sache wäre gut für mich, wenn diese Daten nicht direkt nach Seite-Aufbau angezeigt werden sondern durch Klick auf ein Button !

            Genauso wie beim Speichen, nur durch Klick werden die daten in Felder in die Datenbank gespeichert, nun möchte ich genauso durch Klick sollen die Daten von der Datenbank geholt (angezeigt)



            <html>
            <head></head>
            <body>


            <?php
            }
            ?>

            </body>
            </html>
            -----------

            Hallo PsychoEagle,

            neien, der Server unterstützt php und viele Sachen sogar


            Gruß

            Kommentar


            • #21
              Hallo

              wir haben das Problem zwar gelöst aber es fehlt das Button?

              Ich wollte die Daten durch Klick auf ein Button angezeigt werden und nicht beim Seitenaufbau

              Gruß

              Kommentar


              • #22
                Hallo Taktaky

                Ich glaube wir sind an dem Punkt angelangt, an welchem wir dir einen verweisenden Link geben und dich erstmals selbst wursten lassen müssen:
                PHP für dich - PHP und mySQL einfach und kurz erklärt

                Wenn du PHP lernen willst, dann erarbeite dir erstmals die Basics. Danach helfen wir dir gerne weiter. Doch bin ich sicher, dass du bei deinem Studium auf die Lösung treffen wirst.

                Gruss
                De Igäl
                Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
                Mark Twain

                Kommentar


                • #23
                  Da werf ich auch nen Link ein. Einigermaßen gutes Tutorial:

                  #php/QuakeNet Tutorial - Einführung
                  "Weaseling out of things is important to learn. It's what separates us from the animals ... except the weasel." (Homer J. Simpson)

                  Kommentar


                  • #24
                    kein Vorschlag, aber Danke mindesten für den Link

                    Gruß

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X