Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

simplexml und media rss

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • simplexml und media rss

    Hallo. Ich möchte mit simplexml eine media rss Datei bearbeiten. Leider weiss ich nicht, wie man auf die media:name Elemente zugreifen kann. $rss->channel->media:name geht natürlich nicht. $rss->channel->{'media:name'} auch nicht. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? MfG Torsten.


  • #2
    So weit ich weiß, geht das bis jetzt nur über die children() Methode von SimpleXML.
    Eine Media RSS Datei habe ich gerade nicht zur Hand, aber eine mit
    <itunes:block>yes</itunes:block>
    <itunes:category text="Business" />
    <itunes:explicit>no</itunes:explicit>
    PHP-Code:
    $rss simplexml_load_file('http://feeds.publicradio.org/APM_Marketplace_Sustainability');
    foreach(
    $rss->channel[0]->children('itunes'true) as $i)
    {
      echo 
    $i->getName() . ' = ' $i "<br />\n";

    statt (prefix,true) kannst Du auch (uri, false) verwenden.

    Kommentar


    • #3
      Ja, so geht's. Bissl schad, dass es keinen direkten Zugriff gibt.
      Aber besten Dank.
      MfG Torsten.

      Kommentar

      Lädt...
      X