Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu spam bots und captcha

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu spam bots und captcha

    Servus Leutz!

    Ich habe mir heute ein kleines und hoffentlich feines Captcha Script geschrieben und nun meine Frage!

    Habe ich das richtig verstanden das so ein spam bot die Formularfelder durchkemmt um die in ziemlich schneller geschwindigkeit auszufüllen und dann das Formular abzuschicken?

    So habe ich das nciht nur mit einem Zufallscode gemacht sondern eine Gleichung erstellt (Gleichung ird durch Zufall erstellt) und man muss die erst ausrechnen und das ergebnis eintragen,somit geht einiges an zeit drauf und ich denke zuviel Zeit für einen spam bot so das das doch relativ sicher ist oder?

    Im Captcha verwende ich eine gut leserliche Schrift (tahoma)!

    Falls ich richtig mit meinem Verständnis liege würde ich das gern hier als Tutorial verfassen. Frage aber vorher da ich kein Schrott rein stellen will!

    Danke für eure Antworten mfg der litter
    Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
    http://www.lit-web.de


  • #2
    Sehr schöner Artikel dazu: OpenWebBoard - The OpenSource WebBoard / Tutorials / HTML & CSS / Barrierefreie CAPTCHAs

    Kommentar


    • #3
      Ja gut habe ich gelesen. Aber deshalb spricht ja nichts gegen ein Captcha!

      Aber was ich gelesen habe bestätigt es mir das ich nicht falsch lag!

      Falls niemand etwas dagegen hat werde ich morgen das Script hier bei den Tuts veröffentlichen! OK????
      Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
      http://www.lit-web.de

      Kommentar


      • #4
        ohne es ganu zu wissen, muss ich sagen das ich es genauso mach.. also meien captcha sind wenn auch rechenaufgaben im 2-stelligem bereich und hatte bisher noch keine probs mit bots (seite hat ca 300 bsucher pro tag)
        Under Construktion

        Kommentar


        • #5
          Na da ist gut. Ich wollte eben wissen ob mein Verständnis richtig war oder eben nicht. Ich werde wenns recht ist morgen das hier als TUT veröffentlichen. Mein Captcha ist sehr einfach geschrieben und gehalten!
          Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
          http://www.lit-web.de

          Kommentar


          • #6
            wirst dann schon lesen wenns jemand nicht gut finden

            Kommentar


            • #7
              ich bin dafür, mehr tuts braucht das land ähh forum...

              finde da lernt man am besten, besonders wenn man sich dinge anschauen kann die einen direkt interessieren... thx schonmal
              Under Construktion

              Kommentar

              Lädt...
              X